Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung und die Tage danach

Hallo,
ich habe für Ende Mai einen Termin für ein FU. Mein Arzt meinte, er schaut am nächsten Tag per Ultraschall nach, ob alles o.k. ist. Er meinte, ich muss danach nicht für ein paar Tage ruhig zu Hause bleiben. Wer hatte schon eine FU und musstet ihr danach auf etwas achten oder seit ihr am nächsten Tag ganz normal wieder zur Arbeit gegangen? Liebe Grüsse, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung und die Tage danach

Hallo, ich hab sie nicht machen lassen, weil ich für mich nach dem Feinultraschall beschlossen habe, mir das nicht anzutun. Meine Schwester hat bei beiden Kids eine machen lassen und war danach für 2-3 Tage krankgeschrieben, jedenfalls beim ersten, beim zweiten war sie eh zu Hause.
Gruß
Andrea (20.SSW)

Re: Fruchtwasseruntersuchung und die Tage danach

Hallo Katrin,
hab es am naechsten Tag seeehr langsam angehen lassen. Bin dann aber am folgendem Tag normal arbeiten gegangen. Ich hatte ueberhaupt keine Probleme damit, aber vielleicht bist du ja anders.
Petra

Re: Fruchtwasseruntersuchung und die Tage danach

Hallo Katrin,
hatte 2 x eine FU. Bei der ersten war ich von Dienstag bis Freitag krankgeschrieben und bei der zweiten war ich eh zu Hause. Bei beiden wurde mir gesagt langsam angehen lassen, nichts schweres heben, aber ich mußte auch nicht liegen. Wie sagte der Arzt bei der ersten, im Garten sitzen und Zeitung lesen ist o.K. im Garten arbeiten nicht.
Dir viel Glück und alles Gute
Martina

Re: Fruchtwasseruntersuchung und die Tage danach

Hallo Katrin,
ich habe mir 2 Tage danach Urlaub genommen. Krank schreiben lassen fand ich doof, weil ich ja eigentlich nicht krank war. Am gleichen Tag und am Tag danach habe ich es mir hautpsächlich auf dem Sofa bequem gemacht. Am übernächsten Tag dann eigentlich wieder ganz normal "benommen". Am 2. Tag nach der FU mußte ich auch zu meinem FA zur Kontrolle, ob alles ok ist, kein Fruchtwasser ausgetreten ist, etc. War aber alles halb so wild. Wünsche Dir alles Gute. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen