Suchen Menü

Fruchtwasserultraschall???

Weiß jemand was das ist?
Ist das der Doppler?
Das wollen sie morgen mit mir in der Klinik machen.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserultraschall???

Hallo,
also ich kenn nur die Worte Feinultraschall = Dopplersonografie. *grübel* Mir ist jetzt nicht aufgefallen, daß er die Fruchtwassermenge extra irgendwie gemessen hat, aber er hat die Versorgung der Plazenta geprüft und so wußten wir, daß das Baby genug Nahrung bekommt. (das war 22.ssw)
Gruß
Sternenfeder (30.ssw)

Re: Fruchtwasserultraschall???

Hmmm, ich weiß auch nicht.
Wird da nicht eher geguckt ob das FW sich schon verfärbt hat oder so?
Ich meine, Doppler ist doch eher die Versorgungskontrolle, aber FW-Ultraschall ?
Oder?
Weiß auch nicht...

Re: Fruchtwasserultraschall???

Hallo Mel, bei Sohnemann Nr.1 habe ich den nachdem ich über Termin war auch täglich bekommen, d.h. nur, dass sie schauen ob noch genug Fruchtwasser da ist, obwohl die Menge zum Ende der SS deutlich weniger wird, das ist normal. Oder machen die eine Amnioskopie, schauen sie mit einem Guckrohr durch den Mumu um zu sehen ob sich das FW verfärbt und der minimel Stress hat? nicole

@nicole

Also sie meinte nur FW-Ultraschall...
also wäre das dann ein ganz normales US auf dem man aber sehen kann wieviel FW noch da ist, ja???
Ich war so blöd, statt das ich mal nachfrage...

Re: @mel

Ja, genau dann werden alle Zwischenräume ausgemessen in denen sich noch FW befindet um zu schauen ob Minimel schon auf dem trockenem sitzt *g*. So war es damals bei mir.

Re: @nicole

Aaaaaah, dann bin ich jetzt schlauer!! :-))
Ab morgen muß ich nämlich jeden zweiten Tag zum CTG ins KKH. Oh man na da hab ich ja einen Bock drauf.
Wieviel kam denn Deiner damals später?
Wurde jedesmal US gemacht??
LG Mel

Re: @nicole

Ich war eh schon im KKH wegen Gestose, deshalb haben die dann so oft geschallt und er kamm schliesslich eine Woche nach ET, der saß wirklich auf dem trockenem, er hatte nicht mehr die Spur von Käseschmiere. Als ich stationär lag musste ich 3xtgl zum CTG, das ist echt alles nur noch nervtötend, wie war das bei deinem ersten, der kam doch pünktlich, oder?nicole

Re: @nicole

Ja er kam genau auf ET.
Meine Hoffnung war ja gestern noch das unser Mini jetzt auch so püntlich wird...aber naja, viel Zeit hat er ja nicht mehr.
Mir ziehts zwar ohne Ende im Rücken, aber ich vertraue jetzt auf gar nix mehr ;-)
Ich hoffe es wird keine Einleitung oder sowas...da hab ich echt keinen Bock drauf.

Re: @nicole

Hi Mel, also bei mir sagte der Arzt beim Doppler-US, daß die FW-Menge normal sei. Ich denke mal, daß Du dann einen Doppler-US gemacht bekommst. LG Jessi

Re: @Jessi

Fein, danke...
man muß ja wissen was auf einen zukommt ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen