Suchen Menü

Fruchtsack ohne Inhalt??

Hallo,
war eben beim FA. Bin in der 6. + o Woche.
Man sah beim vaginalen Ultraschall nur den Fruchtsack und den ´Dottersack aber kein Embryo.
Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder endet das in einer Fehlgeburt.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Bisherige Antworten

Re: Fruchtsack ohne Inhalt??

Hallo!
Mir geht es auch ungefähr so. Ich war bei der FÄ als ich in 5+2 war. Man hat eine Fruchtblase gesehen (7,2 mm) und einen Punkt innendrin. Habe auch immer Experten gefragt und andere aus dem Forum ob das normal sei. Meine FÄ meinte nämlich ich solle am 31.1. nochmal wiederkommen. Habe Panik bekommen weil sie meinte könnte auch ein Windei sein. Aber momentan denke ich positiv, und das solltest Du auch tun. Bei Dir ist das ganz normal das man den Dottersack sieht aber noch keinen Embryo, ist bei vielen so. Der Durchmesser 7 mm von der Fruchtblase entspricht 5+2. Also liegt bei mir auch alles im Norm, bei Dir sicher auch.
GLG und viel Glück
Petra

Re: Fruchtsack ohne Inhalt??

Hallo, manchmal hocken die Kleinen auch in einer Ecke sogen. Eckhocker, vielleicht ist das bei Dir der Fall ;-). Viel hat man bei mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht gesehen. Viel Glück und alles Gute für Dich und Deinen Krümel
Petra

Re: Fruchtsack ohne Inhalt??

Petra,meld dich doch mal!!!!!
LG Bine

No Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
mach Dich nicht verrückt, war bei mir auch so und mein FA meinte wenn man einen Dottersack sieht, dann ist auch ein Embryo da!!!!!!!!
Also Du wirst sehen nächstesmal siehst Du Deinen kleinen Krümel, warte ab.(jaja leichter gesagt aber stimmt halt)
Susann 11SSW

Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo!!

Dottersack und Embryo bilden sich aus dem selben Gewebe. Bei mir war auch erst nur der Dottersack zu sehen in der 6. SSW! Keine Aufregung, das ist alles i.O. so!!!
Gruß, Maja

Re: Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo!!

Erstmal vielen Dank für Eure Mitteilungen.
Den Dottersack konnte man wirklich sehr genau sehen.
Werde jetzt wohl doch mal abwarten müssen.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
hat mir doch sehr viel Mut gemacht.

Re: Fruchtsack ohne Inhalt??

Hallo! War auch in ssw 6+ zum ersten Mal bei FA. Und auch bei mir war zunaächst nur Dottersack und Fruchtblase zu erkennen, aber mein FA sagte sofort, wo ein Dottersack ist, da entsteht auch zu 99% ein Embryo. Beim US vier Wochen später war alles dran! Bin jetzt 12+4 ssw. Alles Gute für euch! LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen