Suchen Menü

Fruchtblase zu klein?

War gerade beim FA und bin 6+3 mein FA meint das die Fruchthöhle für diese Zeit eigentlich zu klein sei. Er meint zu 80% wird es wohl auf eine Fehlgeburt hinaus laufen. Ich soll nächste Woche nochmal rein kommen. Fühle mich aber weiterhin schwnger. Hat jemand ein US-Bild von der 6 SSW eingesannt? Bin nun doch traurig auch wenn es nicht geplant war und eigentlich auch zu früh, den unser Sohn ist erst 18 Mon.
Gruss Monika
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblase zu klein?

Hallo Monika!
Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen. Bei mir war in der 6 SSW. die Fruchtblase kaum zu sehen. Nur 2 Tage später bei einem Vertretungsarzt war die Fruchtblase viel besser zu sehen und größer.
Natürlich ist das ein Schreck. Ich hatte ab der 6. SSW bis zur 10. SSW Schmierblutungen. Jetzt bin ich 16. SSW. Das Baby zappelt beim Ultraschall viel rum und sein Herzchen schlägt kräftig.
Ich weiß jetzt auch, dass vielleicht (!) bei meinem Baby ein Gendefekt vorliegen könnte. Vielleicht könnte ich es demnächst verlieren oder bei der Geburt. Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt es trotzdem gesund zu Welt.
Deshalb genieße ich jetzt meine Schwangerschaft. Überträgt sich ja auch auf das Baby. Ich fühle mich wohl und glücklich mit dieser Entscheidung.
Lass dich nicht verrückt machen. Ist einfach gesagt, aber warte erstmal ab. Vielleicht sieht es nächste Woche ganz anders aus.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
Lieben Gruss - Solli

Ich habe ein Bild eingescannt

Schau einfach in mein Profil, da ich vorher die pille nahm, wissen mein FA und ich noch nicht so genau das SS-Alter des Babys, Kopf hoch, wir schaffen das!
Daniela

Re: Fruchtblase zu klein?

hi, kann dich gut verstehen, hab gerade vorhin über das gleiche thema gepostet; ich war zum termin 5+6 beim fa und meine fruchtblase war 8,8 mm gross; ich fürchte fast, ausser warten kann man wirklich nix machen; es gibt so viele unterschiedliche erfahrungen, einer freundin von mir hat der arzt das gleiche gesagt und bei der nächsten untersuchung hat sich alles normalisiert;
ich wünsche dir viel glück und ein positives ergebnis nächste woche, lg michaela

Re: Fruchtblase zu klein?

Hallo Michaela
Füllst du dich denn immernoch SS? Meine Brust spannt und eine leicht Übelkeit habe ich auch noch.
Gruss Monika

Re: Fruchtblase zu klein?

ja, eigentlich schon, allerdings hab ich keine so starken anzeichen wie manche; meine brustwarzen schmerzen etwas und ich hab auch den ganzen tag ein flaues gefühl im magen, aber das war es dann auch schon; ich versuche im moment positv zu denken, dass schon alles gut gehen wird und schaue auch besonders auf mich, esse lauter gesunde sachen,..ich bilde mir halt ein, ich kann das ganze so auch irgendwie beeinflussen, weil sonst kannst du ja wirklich nicht viel tun; lg michaela

Ich habe ein Bild der 6.SSW

Hallo,
in meinem Profil ist ein Bildchen. Das müßte (ungefähr) 5+3 sein.
Kopf hoch, wird schon werden.
LG Sandra

Re: Fruchtblase zu klein?

Hallo Monika, zuerst einmal mach Dir nicht zuviele Gedanken. Wenn Du willst scann ich mein US Bild auch ein, war am Mo beim FA und war da 5+2 und mein US Bild schaut ganz anders aus wie die die Dir schon geantwortet haben. ´Jede SS ist anders - wird schon werden!
lg bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen