Frisches Obst für Getreide-Obst-Brei???
ich geb zurzeit immer noch die Baby-Apfelgläschen von Bioland. Und jetzt hab ich mir noch so Apfelmark-Gläschen aus dem Reformhaus gekauft.
Wie macht ihr das?
Kauft ihr auch Gläschen oder gebt ihr frisches Obst?
Wenn ihr bei frischem Obst Äpfel bzw. Birnen gebt - tut ihr die dann kurz kochen oder nicht?
Wie macht ihr das Obst dann klein - pürieren mit dem Stabmixer (hab ich noch nie probiert) oder wie???
Ihr seht schon Fragen über Fragen ...
Bin schon gespannt auf eure Antworten,
LG Sonja
Re: Frisches Obst für Getreide-Obst-Brei???
LG Julia
@Julia
gibst du dann beim pürieren etwas Wasser zum Obst oder nicht?
LG Sonja
Re: @Julia
LG Julia
ich gebe auch frisches Obst. Zerdrückte Banane, oder geriebenen Apfel oder Birne. Alles ungefkocht und Lene liebt es.
Ich hab ihr auch schon Rosinen (über Nacht in Wasser eingelegt und kurz aufgekocht) in den Brei getaqn. Geschälte und entkernte Weintrauben (zerdrückt) findet Sie auch ganz toll.
LG
Alex
du muss doch bei Alexander (so heisst er doch, oder?!!) auch auf die Ernährung achten, wegen der ND, oder? Robin hat ja, wie du vielleicht noch weisst, auch ND und deswegen koche ich selber. Dann weiss ich einfach, was drinn ist, denn in vielen Gläschen hat es ja Stoffe drin, die er nicht essen sollte. Ausser man kauft die speziellen HA-Gläschen, die sind aber extrem teuer. Das Obst nehme ich immer frisch, Äpfel und Birnen koche ich vorher noch schnell weich. Dazu musst du sie nur schälen und in kleine Stücke schneiden und mit ganz wenig Wasser (das Obst verliert ja auch noch Saft) weich kochen. Danach püriere ich das ganze meistens mit einer Banane, gibt übrigens ein feines Mus.
Die Früchte abzukochen ist übrigens ein Rat von unserem Hautarzt. Die Früchte sind dann einfach besser verträglich.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Mele
probier doch mal frisches Obst aus, vielleicht schmeckt das Deinem Kind viel besser?
Ich habe bisher Bananen, Birnen (klein geschnitten und gedünstet vorher, dann mit dem Pürierstab püriert), Äpfel frisch gegeben.
Ich hatte gestern schon mal auf einen Beitrag geantwortet, zur Zeit liebt Hannah geriebenen Apfel (auf der Glasreibe ganz fein gerieben) in ihrem Brei. Davon isst sie 220 g.
Ich hab gelesen, dass man zu Beginn das Obst (bis auf die Banane) erst mal gedünstet anbieten soll, das würde wohl besser verwertet. Wenn das vertragen wird, kann man es auch roh und gerieben anbieten.
Ich kann Dir nur so eine Glasreibe (kostet ca. 3 Euro) empfehlen, da wird alles ganz klein gerieben.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt viel doppelt geschrieben habe, hab´ bisher die anderen Beiträge nicht gelesen :-)
LG, Alex
Banane gibt es roh, machmal auch sehr süße Birne, Äpfel
nur nich gekocht, weil er die Säure nicht verträgt und
bricht. Rohen Apfel kannst Du gnaz fix auf einer Glasreibe
klarbekommen. Oder auch Birne.
Ich koche den Apfel mit wenig Wasser und Butter, püriere
und friere dann ein in Gläschen. Machmal koche ich auch
Banane mit oder mache sie nach dem Auftauen dazu, dann roh.
Am Nachmittag gibt es immer mal Obstgläschen, aber immer
die mit Getreide. Sonst muß ich ja wieder mit Mischen
anfangen. Die Gläschen nehme ich nur, wenn ich absolut
keine Zeit habe.
Birnen habe ich mal püriert, waren mir dann irgendwie zu
schaumig. Das hat sehr viel Luft reingezogen. Passiert bei
einer Glasreibe nicht.
Liebe Grüße Silke, die Ihre Glasreibe von der Uroma hat
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen