Friedliches Baby
ich muss ja mal eines loswerden: Julian ist ja schon ziemlich friedlich. Er schreit kaum, und meldet sich tagsüber alle 4-6 Stunden. Nachts schläft er durch :o)) Auch sonst ist er ziemlich lieb. Ich kann ihn überhall hin mitnehmen, ohne dass er Geschrei macht. Auch habe ich tagsüber viel Zeit für mich und um den Haushalt zu erledigen. Das hätte ich ja Anfangs nicht gedacht. Das Einzigste, was mich immer ziemlich in Anspruch nimmt, ist die Krankengymnastik. Dreimal die Woche muss ich hinfahren, und viermal täglich muss ich die Übungen mit ihm turnen. Das kann schonmal in Streß ausarten ;o) Ich hoffe, dass ihr auch so liebe Babys habt. Und, ich hoffe sehr, dass Julian auch lieb bleibt *ggg* Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag. LG Karine & Julian (25 Tage) *die gleich mal wieder zur KG müssen*
Re: Friedliches Baby
ich möchte dir gerne sagen: SEI FROH!!!!
meine lena brüllte tagein tagaus und war ein sehr grantiges kind.
mal schauen, ob emma mehr von ihrer anderen schwester hat, die war ein ganz zufriedenes baby, sagt ihr papi.
gehts voran mit julians arm??
bussi auf sein baucherl
eva und emma ssw37
@Eva
nein, leider geht es nicht ganz ohne Geschrei ;o) Naja, aber irgendwie müssen die Kleinen ja auf sich aufmerksam machen.
Wir machen schon kleine Fortschritte mit seinem Arm. Er hebt schon die Schulter an, und auch ein wenig den Unterarm. Das aber nur mit Hilfe. Ich denke, es wird schon alles wieder gut werden. Aber vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Man steht immer so hilflos da, wenn man niemanden kennt. Die Ärzte hier sagen einem auch gar nichts. Ich hoffe trotzdem, dass wir ohne OP auskommen. Ich wünsche dir und Emma einen schönen Tag. LG Karine
Ich habe auch so ein friedliches Baby. Draussen hat er noch nie geschrien, aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern ;-)
Muss wahrscheinlich auch mit ihm zur Krankengymnastik. Aus welchen Grund musst Du denn mit ihm dahin? Meiner hat eine Muskelschwäche, die wahrscheinlich behandelt werden muss. Vielleicht kannst Du mir sagen was mich dort erwartet.
LG Maja&Luca(6Wochen)
@twetiex
sei froh, dass dein Luca auch so friedlich ist. Ich habe eben wieder so ein Schreibaby erlebt. Ich habe mir nur gedacht: "Die arme Mutter!"
Ich muss mit Julian zur KG, weil er durch die Geburt eine Erb´sche Lähmung im li. Arm hat. Er ist mit der Schulter im Geburtskanal hängen geblieben, weil er nicht richtig herum lag. Als er rausgeholt wurde, ist dabei seine Schulter überdehnt worden. Dabei ist der Plexusnerv, das ist der Nerv, der für die Bewegung des Armes zuständig ist, beschädigt worden. Er kann den Arm nicht heben. Seine Hand kann er wohl bewegen. Es gibt noch schlimmere Fälle. Da können die Babys den Arm überhaupt nicht bewegen. Durch KG soll es wohl weg gehen. Bei der KG gibt es manchmal schon sehr viel Geschrei. Besonders, wenn ich ihn dafür wecken musste :o) LG Karine
unsere Schnecke weint im Moment ziemlich viel. Ich kann sie aber immer irgendwie beruhigen. Ich habe immer Probleme wenn ich sie ins Bett lege. Sie kann auf meinem Arm ganz friedlich schlafen. Wenn ich sie hinlege wird sie wach und fängt an zu weinen. Wir hatten aber schon schlimmere Zeiten mit ihr. Da hat sie nur geweint. Es war aber auch schon besser. Ich denke mal, das ändert sich immer mal wieder. Ich drück die Daumen, daß es bei Euch so friedlich bleibt.
LG Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen