Freundinnen mit älteren Kindern?????
meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt, läuft, aber wie ihr wisst, ist das alles noch nicht so supersicher.
Meine Freundin hat eine Tochter, die zwei Jahre alt ist und sich natürlich einen Spass daraus macht meine Kleine zu bevormunden: sie schiebt ihr ständig die Flasche in den Hals, zieht und zerrt sie durch die Gegend, nimmt ihr grundsätzlich jedes Spielzeug, das sie sich holt mit einem lauten NEIN ab und schubst sie auch häufiger absichtlich, was natürlich dazu führt, dass Sarah hinfällt.
Ich bin normalerweise nicht dafür andere Kinder zu erziehen, aber da meine Freundin nur im äusstersten Notfall, wenn es also gar nicht mehr anders geht, sprich wenn jeder gesehen hat, dass die " Große" absichtlich geschubst hat, einschreitet( ...hach, du musst schön lieb sein; ich weiss ja das es nicht böse gemeint war....) habe ich echt ein Problem noch längere Zeit bei ihr zu verbringen, weil ich meine Kleine dieser dauernden "Behandlung" nicht aussetzen will.
Es ist aber auch schier unmöglich dieses Thema irgendwie wertfrei zu besprechen, oder....?!?!?!?!?
Wer hat Erfahrungen???
Vielen Dank
Conny
Re: Freundinnen mit älteren Kindern?????
mir ging es mit meiner Schwester so. Sie war 2 Jahre alt als Lena zur Welt kam und hat sie eher behandelt wie ein lebendige Puppe. Schnulli gegeben, Schnulli weggenommen und so Späße. Meine Stiefmutter hat darauf auch nicht reagiert, sondern war eher noch amüsiert von solchen Szenen.
Ich habe es dann so gemacht das ich meinem Dad gesagt habe was Sache ist und das ich nicht mehr komme solange sich das nicht Grundlegend ändert.
Seitdem kann ich meinen Besuche bei ihm an einer Hand abzählen.
So langsam fange ich wieder an ihn öfters zu besuchen, denn mittlerweile ist Laura schon 3 und Lena wehrt sich auch schon ganz ordentlich.
Gruß
Yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen