Suchen Menü

Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich habe ich es seit 2 Wochen gespührt, aber heute vor lauter Neugierde nicht mehr ausgehalten und einen SS-Test gemacht: super-deutlich-positiv :-)
Ja, das freut mich total. Leider machte es mir auch Angst, da ich vor ca. 3 Wochen Antiboitika wegen einer eitirgen Nasennebenhölenentzündung genommen hatte. Meine Periode ist jetzt schon 2 Wochen überfällig, d.h. ich müßte bei der Einnahme auch schon schwanger gewesen sein.
Wie schädlich ist sowas?!?! Anitboitika ist ja wirklich ein Hammer, oder?
Wer weiß Rat? Versuche solange nicht auszuflippen :-|
Liebe Grüße, Silke*
Bisherige Antworten

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Silke,
willkommen im Austernclub... Hab mich ja auch erst dazu gesellt... Leider kann ich wegen dem Antibiotika gar nichts dazu sagen... Wie wärs wenn Du mal beim Doc fragen würdest?
LG Tascha

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Wie,
das hab ich ja verpasst. Herzlichen Glühstrumpf.
Liebe Grüße Silke

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Tascha,
Austernclub, das ist ja auch eine ulkige Bezeichnung zur Kugelmutter :-)
Dir auch eine schöne runde Zeit. Wie hat sich das bei dir so angekündigt?
Ich war total "verfressen" in den letzten Tagen, habe ständig am Abend gefroren und morgens kam ich ganz schlecht in die Gänge :-)
LG, Silke

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Silke, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich würde sagen, es kommt darauf an, welche Antibiotika Du genommen hast. Es gibt ja auch welche, die Du in SS und sTillzeit nehmen darfst. Ruf doch einfach mal Deinen Arzt an, und frag ihn, was er meint. LG und viel Glück Christine mit Jannis 14 M.

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hi Silke,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hab mal gelesen "eine stablile Schwangerschaft kann so
schnell nichts aus der Gebärmutter vertreiben" ... viel mehr kann
ich leider dazu nicht sagen. Ich kenne allerdings einige
Schwangere, die Antibiotika in der SS genommen haben und bei
denen es kein Problem war. Was steht denn im Beipackzettel? Ruf
doch mal deinen FA an und frage ihn ... Ich hatte in meiner
Schwangerschaft, als ich es ncoh nicht wusste, einen "feucht-
fröhlichen Abend" und auch voll die Panik, dass es dem
Ungeborenen geschadet haben könnte aber war kein Problem
und eigentlcih ist Paula ganz normal *fg* ;-))
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Problem ist und wünsche
eine tolle Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!
LG Ludi

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Dann zu den Antibiotika. Ich denke, daß ist nicht so tragisch, denn man sagt ja am Anfang gehts nach dem Alles oder Nichts Prinzip. Ich selbst bin ganz am Anfang geröngt wurden und es ist alles ok. Habe auch von nichts gewußt.
Ich wünsche dir eine schöne und problemlose Kugelzeit und freu dich es wird sicherlich alles gut.
LG Andrea

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

hallo!
also, erstmal: herzlichen glückwunsch!
und wegen der antibiotika - ich denke, es kommt drauf an, was du für antibiotika genommen hast. ich musste in meiner ss antibiotika nehmen, da ich immer wieder bakterien im urin hatte. die waren ausdrücklich in der ss erlaubt. also keine panik! so schlimm wird das nicht gewesen sein. sonst mach doch gleich mal einen termin bei deinem fa, und frag dort nach. oder in der apotheke.
lg marion

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Herzlichen Glückwunsch!!
Wegen der Antibiotika würde ich mir keinen Kopf machen: anfangs gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip, d.h. falls sie Deinem Krümel in irgendeiner Weise geschadten hätten, hättest Du jetzt keinen positiven Test machen können. Aber frag' doch zu Deiner Beruhigung den FA.
Ich wünsche Dir eine wundervolle, einfache Schwangerschaft! Dann sehen wir uns wohl im ET-Mai-Juni-Forum :-). LG Anna mit Amon 13 Mon und Wurm 7.Wo

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Danke, danke, Ihr Lieben.
Ich liebe dieses Forum, da man sofort Antwort findet, wenn mann (ss-bedingt ?) mal wieder durchdrehen möchte. Ja, ihr habt Recht. Ich gehe jetzt mal den Arzt anrufen und erkundige mich, wie das so wirkt und mach dann einen Termin beim FA.
Mein kleiner Wurm in mir drin scheint auch schon mächtig den Beginn der SS gefeiert zu haben, denn mir ist richtig schlecht :-)
Dann werde ich jetzt wohl mal die weiten Hosen raussuchen gehen...
Bis demnächst, Silke (mit schlafendem Töchterchen, Chiara 15 M.)

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Silke,
in so einem frühen Stadium entscheidet sich eigentlich
ganz schnell ob die SS intakt ist, oder nicht. Da es sich
ja offenbar eingenistet hat wirds schon OK sein. Frag noch
mal den Arzt.
Ich wünsche Dir eine schöne SS.
Liebe Grüße Räubermami Silke

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Silke,
herzlichen Glueckwunsch! Es gibt verschiedene Antibiotika, einige sind in der SS unbedenklich, generell gibt es sicher schlimmere "Hammer". Du kannst ja mal in der Packungsbeilage lesen und ich wuerde auch den FA drauf ansprechen. Aber es ist bestimmt alles in Ordung, keine Angst.
Eine schoene SS!
Berit

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo Silke, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wegen den Antibiotika würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die ersten 3 Monate vorbei sind hat das deinem Kind in keiner Weise geschadet. Abwarten und Tee trinken.
In meiner SS musste ich im 8. Monat Antibiotika nehmen, da ich eine Blasenetnzündung hatte. Hat meinem Sohn auch nicht geschadet :-) aber Sorgen macht man sich natürlich schon. Aber: es gibt schlimmeres als Antibiotika!
LG, und alles Gute,
Mele

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Halloooo
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS
Wie es mit der Antibiotika ist weiß ich nicht, aber lies mal am Packungszettel und zum FA wirst du ja jetzt wohl eh demnächst gehen...o.K. man sollte keine Medikamente einnehmen, aber soooooo schlimm sind viele Antibiotikas auch nicht...
GLG Lucy mit Pascal (morgen 1 Jahr)

Mensch, hier regnet's ja heute wieder Babys....

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit:-))))
LG, Kelar

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hallo,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Also rein rechnerisch warst Du wohl ca. 1 Woche schwanger als du das Antib. genommen hast. Solang die Frucht noch nicht in der Gebärmutter ist und "angedockt" hat (das dauert ca. 10-14 Tage) geht von allem was du zu Dir nimmst garnix über. Ich würde mir keine Sorgen machen. Eine gesunde SS bringt so schnell nix aus der Bahn. Und gaaanz oft schreiben die Pharmaunternehmen dieses ganze Zeug aus rein rechtlichen Gründen rein.
Aber um Dir die Sorgen zu nehmen ruf doch kurz beim FA an, die beruhigen Dich sicher ganz prima.
LG
Tanja

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Huhu Silke,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal gelesen, daß das Kind in der Einnistungsphase noch nicht mit der Mutter verbunden ist. Und so kann von dem Wirkstoff nichts über die Nabelschnur zum Kind gelangen. Müßte eigendlich hinkommen. Bei Dir wäre das jetzt wohl die Einnistungsphase. Wenn Dir das aber im Kopf rumschwirrt, frage doch Deinen Arzt nochmal. Dann hast Du ein gutes Gefühl und kannst Dich ohne irgendwas belastendes an Deiner Schwangerschaft freuen.
LG
Claudia

Geh schnell zum Dr.! m.T.

Hallo Silke!
Also ersteinmal Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich echt für Dich!
Nun zu dem Antibiotika: Ich hatte zum Zeitpunkt des Einnistens des Eies Antib. nehmen müssen (aufgrund einer Zyste). Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich nicht mehr an das Antib. gedacht. Als ich in der 16. SSW war, erklärte mir mein Dr. das die kleine vielleicht ein Down-Syndrom aufgrund des Antib. hätte. Das Risiko steht bei 0,8 %! Da die Chance aber, das bei der Fruchtwasseruntersuchung was passiert liegt bei 1,5%! Wir haben keine FrWaUn gemacht. Die Kleine kam am 23.07.02 kerngesund zur Welt! Hätte auch anders ausgehen können! Deswegen mein dringender Rat: Geh zum Gyn und nimm den Beipackzettel mit! Der kann dir auf alle Fälle mehr sagen! Ich kann dir nur sagen das die Chance sehr sehr hoch ist (immerhin 99,2%) dass alles in Ordnung ist!
Ich wünche Dir eine ganz tolle SS und mach dir nicht zuviel Sorgen!
LG Yvonne

Re: Freude und Bedenken ganz groß.HELP!

Hi Silke, zuerst auch mal Glückwunsch und eine tolle Geburt in ca. 38 Wochen *g*. Meistens steht in den Beipackzettel eh drinnen: Bei eintreten einer Schwangerschaft informieren sie sofort ihren Arzt - dann würde ich das auch tun. Ich musste in der SS auch Antibiotika nehmen aber das waren besondere A. die man nehmen durfte wenn man schwanger ist. LG Andi

Freude überwiegt :-) Danke!!! m.T.

Hallo Ihr Lieben,
so viele Glückwünsche und beruhigende Worte, das tut wirklich gut. Danke.
Habe zwischenzeitlich bei meinem FA einen Termin vereinbart (noch 3 Wo. warten :-) und gleich mal gefragt, ob dieses Antiboitika gefährlich wäre. Es wurde verneint.
So mache ich mir jetzt mal keine Gedanken, genieße mein tägliches schlecht-in-die-Gänge-komm-und-ugh-ist-mir-eigentlich-schlecht-Gefühl.
Kann mir noch gar nicht vorstellen, so mit Kugel wieder rumzulaufen, obwohl das ja gar nicht so lange her ist...die Zeit vergeht
Bis demnächst
Silke & Chiara 15 Mon. & noch unbek. Sprößling ca. 6.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen