Suchen Menü

Freude und Angst

Nun habe ich gestern am 34. Zt einen Clearbluetest
gemacht und der war positiv! Bin ich froh, es hat sofort
geklappt. Etwas getrübt ist meine Freude allerdings,
ich hatte Anfang Juli eine Fehlgeburt in der 21.
Woche... Den ersten Arzttermin habe ich in einer
Woche. Klar vorher gibt es sowieso nichts zu sehen
und ich weiss ja, es gibt keine Garantie. Ich würde
mich so gerne einfach freuen und eigentlich blicke ich
auch ganz optimistisch in die Zukunft. Ist vielleicht
jemand in einer ähnlichen Situation?
Bisherige Antworten

Re: Freude und Angst

Hallo Malve!
Ja, allerdings hatte ich meine FG ziemlich früh, 6.SSW .
Deshalb bin ich jetzt auch so hin und hergerrissen...
Und dann heute das, ich bekam Blutungen...Am 18.Tag nach ES, rotes Blut, nicht bräunlich... Also hatte ich in Gedanken schon wieder mit dieser SS abgeschlossen und mich damit abgefunden, daß ich gerade meine 2.FG habe. Als ich dann um 15 Uhr beim Arzt war, konnte er kein Blut mehr sehen, nur einen kleinen schwarzen Punkt in einer aufgelockerten Stelle der Geb.mutter. Er erklärte, daß das mal die Fruchthöhle wird und der Punkt (gerade mal 2 mm groß...) warscheinlich mein Schätzchen sein wird! Das war ein Gefühlschaos... na ja, ab jetzt werd ich es nur noch mein Krümelchen nennen, denn viel mehr ist es jetzt ja noch nicht :-)))
Allerdings bleibt die Angst natürlich immer dabei! Die werden wir auch unser Leben lang nicht mehr los!!! (Fährt er/sie auch vorsichtg??? hihihi) Du siehst, es ist für immer... Wir müssen versuchen positiv zu denken! Es ist zwar unheimlich schwer, aber es kann funktionieren!
Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen
(wie auch allen anderen hier im forum!!!)
Deine Christina

Re: Freude und Angst

Hallo,
auch ich habe gestern einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Bei mir ist auch Freude und Angst da, ich hatte im April eine MA in der 11.SSW. Ich versuche jetzt etwas distanzierter an die SS ranzugehen, reiner Selbstschutz. Ich war heute bei meiner FÄ, obwohl es erst der 31. Zyklustag war. Und siehe da: man konnte schon was sehen, eine kleine Fruchthöhle. Der Eisprung war wohl sehr früh. Bislang sieht bei mir alles gut aus und ich versuche auch, positiv zu sein. Immerhin hat es ja relativ bald wieder geklappt.
Weißt Du Näheres über die Ursache Deiner späten Fehlgeburt? Bei mir ist es möglicherweise eine Gerinnungsstörung, aber nachweisen kann man das bei mir nicht. Jedenfalls muss ich wahrscheinlich jetzt täglich Heparin spritzen. Morgen muss ich in die Uniklinik und muss mich beraten lassen. Wenigstens habe ich so das Gefühl, dass man aktiv was tut.
Ich wünsche Dir alles Gute!
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen