Suchen Menü

Freude!!Endlich Wieder Zuhause!! Freude!!

Hallo Mädels
Ich bin wieder zuhause. Seit letzte Woche Freitag.Wir mussten uns erstmal wieder einleben und das vergangene Verarbeiten und natürlich kamen die ganzen Ämtergänge.
Ich bnin wieder in meiner alten Wohnung und habe eine Frist bis September auszuziehen, aber bis dahin sollte sich doch was gefunden haben.Justin ging es seit der ersten Minute wieder gut.Er lacht wieder ist fröhlich und gut gelaunt und schläft mitlerweile wieder besser.Die ersten Tagen waren stressig,er hatte soviel zu verarbeiten.Heute hat er seinen 3+4 Zahn bekommen und ist dementsprechend schlecht gelaunt.Auch hat er von dem doofen Hund soor bekommen,wegen den Haaren,der sabber und bakterien.Ich war schon beim Arzt aber wir kämpfen immernoch.Ich bin noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen seit ich wieder zuhause bin,den ganzen Wusch mit Anwalt,Ämter ectr schlaucht ganz schön,aber ich bin froh in meinen 4 Wänden zu sein.Thomas war auch schon da und Justin hat sich riesig gefreut und wollte Ihn gar nicht loslassen.Aber wie ich es mir gedacht habe.Meine Eltern sind enttäuscht von mir und reden mit mir kein Wort mehr.Seit ich weg bin hat sich niemand mehr gemeldet und keiner will mehr mit mir reden.Nur meine Freundin hatte mal angerufen aus gewohnheit weil sie noch nicht registriert hatte das ich zuhause bin und meine Ma hat gesagt Sie erwartet eine persönliche Entschuldigung von mir.
Drückt mir die Daumen das alles Gut wird.Erstmal bin ich froh, das diese Hölle und der Horror vorbei ist.
Yve+Justin
Bisherige Antworten

Re: Freude!!Endlich Wieder Zuhause!! Freude!!

Hallo Yvonne!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen, alten Wohnung!
Ich hab bis jetzt deine Geschichte nur still verfolgt, aber heute möchte ich dir doch mal was schreiben.
Ich finde, du hast absolut richtig gehandelt! Und deine Eltern.... nun, ich schreibe lieber nicht so deutlich, was ich von ihrem halte, sonst wird das Posting noch gelöscht. Ich kann Eltern nicht verstehen, die meinen, ihre Kinder müßten vor Dankbarkeit überfließen und dann alles tun, was was sie für richtig halten und ihr eigenes Leben komplett aufgeben. Auch wenn es hart ist, du mußt dich jetzt "abnabeln" und wirklich DEIN Leben anfangen zu leben, zusammen mit deinem Sohn. Und glaub mir, es wird irgend wann einfacher werden, und vor allem: du wirst auch an Selbstbewußtsein und Stolz dazugewinnen, wenn du dein Leben führst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und letzten Endes strafen deine Eltern sich selbst mehr als dich mit ihrem absolut kindischen Verhalten ("wenn du nicht machst was ich sage dann hab ich dich nicht mehr lieb")
Liebe Grüsse,
Angel

schließe mich 100 prozentig an

Hallo Yvonne,
ich schließe mich Angel 100 prozentig an. Dein Schritt war richtig, ich gratuliere Dir, dass Du diesen Kraftakt geschafft hast.
Komm nun erst mal wieder zu Dir selber und Du wirst merken, wie gut Dir die Abnabelung von Deinen Eltern tut. Ich verabscheue diesen Erziehungsstil mittels Liebesentzug, genau wie Angel schrieb. Leider wurde ich auch genau so erzogen und man hört nicht auf, nach "Mama's Liebe" zu lechzen auch wenn man 37 ist und diese Liebe niiiieeee ohne "Bedingung" (wenn...dann) bekommen hat.Das ist seelische Grausamkeit.
Also, in diesem Sinne, finde zu Dir selbst und geh vorwärts :-)
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen