Suchen Menü

Freud und Leid durchschlafen. ;o)

Hallo,
nachdem er gestern abend wieder eine Stunde gebraucht hat, bis er eingeschlafen war, hat er dafür von halb 9 bis um 5 durchgeschlafen (bis auf 2 mal Schnullerverlorenalarm).
Vorgestern war es eine Stunde später, da hat er aber auch bis 5 gepennt.
Soviel zur Freud.
Nun das Leid.
MIR PLATZT MORGENS MEINE BRUST FAST!!!!!
Mirko hat die Milch gar nicht ganz geschafft. Da die eine Seite so mega weh getan hat, habe ich dann die restlichen 110 ml (da hat er aber eine Seite geräumt und die 2. Seite angefangen!!!) noch abgepumt. Ich bin halt doch eigentlich eine Kanadische Milchkuh. Und trotzdem ist er, seit ich zufütter zufriedener.
Das verstehe, wer will. Hauptsache er ist mit der Eßsituation zufrieden.
Liebe ausgeschlafene Grüße an alle,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Freud und Leid durchschlafen. ;o)

Hallo,
das Problem mit der Brust habe/hatte ich auch, ich finde aber, dass es sich mit der Zeit reguliert. Als Tipp von einer Freundin habe ich bekommen, dass man sich wenn möglich durchs Abpumpen nur Erleichterung verschaffen soll und nur ein bisschen abpumpen soll, denn je mehr man abpumpt, desto mehr produziert die Brust nach. Finde ich eigentlich einleuchtend.
Ich habe ein ähnliches Problem, da ich bereits mittags Gläschen gebe und Emily ab heute Obst gegen 11 bekommen wird, dann platzt mir die Brust sicherlich gegen 17.oo Uhr, wenn die nächste Stillmahlzeit ansteht.
Grüße von der englischen Milchkuh Sabine

Re: Freud und Leid durchschlafen. ;o)

Ja, das stimmt, durchs starkes Abpumpen wird die Brust zum Nachbilden von Milch animiert anstatt zu "merken", dass sie weniger produzieren soll. Ich versuche meist, es auszuhalten, bis die Kleine Hunger hat, alternativ kann man auch etwas Milch ausstreichen. Kommt aber auch drauf an, wie empfaenglich man fuer Milchstaus/Brustentzuendungen ist, manche muessen da mehr aufpassen.
LG
berit

Re: Freud und Leid durchschlafen. ;o)

naja, ich bin halt schon mehrfach an der Brustentzündung vorbeigeschrappt. Da ist es mir lieber, ich pumpe in den nächsten Tagen öfter mal ab, bis ich weiß, ob Mirko dauerhaft durchschläft, bzw. er soweit auf andere Nahrung umgestellt ist, daß ich die Milch nicht "brauche".
Ich weiß, daß das abpumpen die Milchmenge steigert. Ich habe deshalb auch nicht bis zum letzten Tropfeb "gemolken".
Mir macht die Pumperei wenig aus. Ich habe, durch Mirkos OP, ganz gut Übung damit. (Ich brauche das zwar nicht unbedingt, aber wenn es mal sein muß, geht das auch.)
LG,
Christine

Re: Freud und Leid durchschlafen. ;o)

Hallo!
Mach doch aus der Not eine Tugend und frier die überschüssige Mumi ein, wenn dir das Pumpen nichts macht. Damit kannst du dann später (oder bereits jetzt?) abends einen Brei anrühren. So kriegt Mirko die gute Mumi trotzdem.
Und satt wird er auch, weil der Brei ja sättigend ist.
So will ich es machen.
LG,
Cundrie

klasse Idee!

Hallo!
Ich habe schon ca. 1l eingefroren. Ich wollte es, wenn er sie nicht will zum Baden nehmen. Die Idee mit dem Brei ist super.
Danke,
Christine

Re: klasse Idee!

Hallo!
Hab mich schon etwas umgehört deswegen und was man beachten muss ist, dass man Mumi nicht aufkochen lassen sollte. Die flockt dann wohl aus. Erwärmen reicht wohl aus und dann die Flocken reinrühren.
Lg,
Cundrie

boahh

Hallo Christine,
neid!!!!!!! 110 ml habe ich nicht mal aus beiden seiten zusammen rausbekommen!!!!
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen