Suchen Menü

Fremdeln mit 16 Wochen??? Was tun???

Hallo!
Julie ist seit gestern 16 Wochen auf dieser Welt.
Sie fängt im Moment ständig an zu weinen, wenn sie jemand anspricht oder gar auf den Arm nimmt. Selbst bei der Oma, die sie jeden Tag sieht(wir wohnen in einem Haus), heult sie sofort los...
Ist das schon fremdeln? Ich dachte immer, das fängt erst so mit 7/8 Monaten an?!?
Und was machen wir jetzt? Das sie bei richtig Fremden nicht auf den Arm will, kann ich ja verstehen, aber bei der Familie ist das doch etwas blöd... So können wir sie ja gar nicht mal für ne Stunde abegeben oder so...
Sie hat letztens sogar geweint, als meine SchwieMa mit ihr spazieren gegangen ist. So lange, bis sich mich wieder gesehen hat...
Ist das normal???
Und was können wir dagegen tun? Sie immer wieder den anderen auf den Arm geben?
Meine SchwieMa meint, wir müssen mit ihr mehr unter Leute. Eigentlich sind wir das aber...Und, solange sie auf meinem Arm ist, ist ja die Welt auch in Ordnung...
Ganz schön schwierig *grrr* und immer wieder was neues...
LG Bibi mit Julie (die gerade nach ihrem Mittgessen "ruft")
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln mit 16 Wochen??? Was tun???

Hay,
hmm, kenn ich auch. Tom ist 19 Wochen, letzte Woche war ich bei meinen Eltern - der wollte sie nicht mal ansehen! Schon beim Anblick, geschweige denn nur beim Tätscheln seiner Händchen, ging das Gekreische los!! Ich hatte ihn dann 1x kurz gestillt und dann bei mir auf dem Arm. Mit ihm immer wieder bei Oma+Opa gesprochen und gezeigt, letztlich nach ca. 1 Stunde auf den Arm von Opa gesetzt: und siehe da, weg waren die Kreischanfälle! Mußte sich nur dran gewöhnen. Aber vor 1 Monat war das alles gar kein Problem. Da konnte ich ihn ohne Sorge mal 3 Stunden da lassen. Kriegen halt doch schon meeeehr mit die Kleenen.
LG Tiffi

Re: Fremdeln mit 16 Wochen??? Was tun???

Hallo Ihr Zwei
Larissa ist jetzt 17 Wochen alt und ich glaube bei ihr geht das auch los.
Gestern war meine Schwester bei, wenn Larissa bei ihr auf dem arm war ist sie fast durchgedreht. Am Anfang durfte sie Larissa nicht mal ansehen. Nach ca. 1Std. konnte sie sie dann schon etwas mit ihr spielen, aber bloß so das mich Larissa noch sehen konnte.
Heute hatte wir fast das selbe Spiel mit ihrem Opa.
Ich hoffe das es nur eine Phase ist, aber so sieht man auch das die Lütten immer mehr wahrnehmen und uns jetzt richtig von anderen unterscheiden.
Tja, wie du siehst konnte ich dir leider nicht weiter helfen.Ich drück uns die Daumen das es schnell wieder vergeht.
LG Andrea

Re: Fremdeln mit 16 Wochen??? Was tun???

Hallo Bibi !
Lara hatte auch sehr früh angefangen zu fremdeln. Sie weinte bei Opa & Oma, bei meiner Schwester, bei Freunden...ja sogar eine Zeit lang beim Papa!!!!Mein Mann war schon richtig traurig...! Sobald ich sie wieder auf dem Arm hatte war es o.k..Ich fand diese Zeit sehr anstrengend, weil sie ja wirklich keiner außer mir nehmen konnte, aber es hat sich von alleine wieder gegeben.Lara ist jetzt 26 Wochen alt und geht auch wieder zu anderen auf den Arm. Jedoch braucht sie erst eine gewisse Zeit zum "Warmwerden", also nicht gleich "Hallo hier bin ich, kann ich die Kleine mal nehmen"...sie muss erst mal schauen wer das ist und dann ist es in ordnung. Eigentlich auch ganz gut so, sie soll später ja auch nicht gleich mit jedem mitgehen!!
Also Kopf hoch, dass gibt sich wieder !! Ich denke nicht, dass das Fremdeln besser wird wenn man sie mit noch mehr Leuten zusammen bringt. Die Kleine braucht halt im Moment ihre Mama und alles was nicht "Mama" ist macht ihr wahrscheinlich Angst.
LG Nicole & Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen