Suchen Menü

Fremdeln beim Papa?!?!

Mein Sohnemann ist zur Ziet eigentlich super brav bis auf die ein oder andere Quengelphase. Ich genieße das richtig und dachte mir schon des öfteren "jetzt kann ich ihn auch mal dem Papa länger geben und ich kann mal was alleine machen". ABer da hab ich mich getäuscht. Jedesmla wenn er beim Papa ist, fängt er nach kurzer Zeit an zu quengeln und ich muß ihn wieder nehmen. Ist er auf meinem Arm ist auch alles wieder ok.
Kennt ihr das auch? Unser Papa kommt immer erst sehr spät abends gegen frühestens 19 Uhr heim, dann essen wir und er spielt noch ein bißchen mit ihm. AM Wochenende versuch ich, daß die beiden auch möglichst viel zusammen sind.
Bei unserer NAchbarin meckert Josh gar nicht rum, bei ihr schläft er sogar auf dem Arm ein :-) (Das Papa ihn ins Bett bringt hat gar keinen Sinn, es sei denn ich hab Lust auf Kind danach wieder beruhigen)
Und da sagt nochmal jemand Mutter sein, sei kein Full-Time-Job *ggg*
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln beim Papa?!?!

Das kenne ich. Meine Kleine (24 Wochen) schreit neuerdings bei meiner Schwiegermama. Sie braucht sie nur sehen, dann ist es vorbei. Bei dem eigenen Papa ist es natürlich noch schwieriger und sicherlich für ihn auch nicht so schön. Ich weiß auch noch nicht, wie es anstellen soll, dass es besser wird. Vielleicht kennt ja einer noch einen Tipp.
LG Peg

Re: Fremdeln beim Papa?!?!

Hallo Angie,
er hat bestimmt diese Klammerphase. Um diese Zeit merken die Kleinen, daß sie mit ihrer Mama keine Einheit bilden, sondern jeder ein eigener Mensch ist. Sie haben dann Angst Mama geht und kommt nicht wieder. Deshalb wollen sie nicht zu anderen und klammern sich auch sehr an die Mama. Sicherlich geht das bald wieder vorbei. Du weißt doch sicher, daß kleine Jungs ihren Papa abgöttisch lieben. Kleine Mädchen übrigens auch. Manchmal werd ich richtig neidisch, wenn ich sehe wie Sarah ihren Papa anstrahlt wenn er von der Arbeit kommt.
LG
Claudia

Re: Fremdeln beim Papa?!?!

gell, dafür lohnt es sich, arbeiten zu gehen *hihi*
jasmin ist noch nicht so weit, aber da sie sich so sehr gut vom vater beruhigen läßt (manchmal besser als von mir ;-) ), hoffe ich, dass es nicht ganz so arg wird in dieser extremmamaphase, nach der babyfis's posting klingt.
LG gonschi

Re: Fremdeln beim Papa?!?!

Also wenn ich ehrlich bin dann kümmere ich mich nicht sonderlich darum wenn Jana beim Papa theater macht, es sei denn es geht ums Flasche geben dann übernehme ich sie natürlich denn sonst bekommt sie sich nicht mehr ein aber so wenn sie einfach auf seinem Schoss ist und ich dann was anderes mache dann ignoriere ich das, denn mein Mann hat die Angewohnheit sie mir dann gleich in die Arme zu drücken, und das sehe ich nciht ein. Und das ist dann auch keine Lösung---GGLG Cil mit klammerJana 20w3t

Re: Fremdeln beim Papa?!?!

Ist doch irgendwie gemein.
Wir reißen uns den A... auf und die Papa´s werden angestrahlt.
Aber besser so, als anders herum.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen