Suchen Menü

Fremdeln - Umfrage

Hallo Mädels,
wann haben Eure Kinder mit Fremdeln begonnen? Zu irgendeinem Ereignis?
Lorenz fremdelt seitdem er läuft. In ungewohnter Umgebung oder wenn er von +/- fremden Menschen angesprochen wird, hängt er verschämt an meinem Hosenbein oder läßt sich nicht vom Arm absetzen. Gestern abend war es soo arg daß er bei einer 20Personen-Geburtstagsrunde ausschließlich auf mir hockte. Sogar beim Papa gab es riesen Gebrüll. Früher hat er sich von jedem hochnehmen lassen, das ist jetzt vorbei :-(
Liebe Grüße Silke, die sich aber natürlich freut daß Lorenz sie von allen Menschen ganz offensichtlich am liebsten hat :-))))
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln - Umfrage

Hi Silke,
selstamerweise haben meine beiden Kinder schon sehr früh gefremdelt - so mit fünf, sechs Monaten - und dann eigentlich gar nicht mehr. Levin ist zurückhaltend neugierig oder freundlich wenn Fremde ihn ansprechen. Ganz selten mal wird er auch "gschamig" (ich kenne nur das bayerische Wort dafür) und drückt kurz den Kopf an meinen Hals.
Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass er jemandem, den er in diesem Moment nicht haben konnte, böse ins Gesicht gepatscht hat. Das ist dann gar nicht schön.
LG, Kelar

Re: Fremdeln - Umfrage

Hallo Silke,
Fabi hat bisher noch gar nicht gefremdelt. Er ist immer zu allen freundlich, lächelt und läßt sich von jedem auf den Arm nehmen. Allerdings scheint er sehr genau zu wissen wer zu ihm gehört und wer nicht.
LG sternenstäubchen mit Fabi 1 Jahr

Re: Fremdeln - Umfrage

Hallo,
Merit fremdelt auch nicht, selbst wenn sie Leute zum ersten Mal sieht. Naja, manchmal wäre es mir lieber, sie geht nicht so vertrauensvoll auf alle Leute zu.
Viele Grüße
Sandra

Bis jetzt so gut wie nie - 13 Monate o.T. Katrin

Re: Fremdeln - Umfrage

Hallo Silke, Jannis hat schon mit ca. 7 Monaten angefangen zu fremdeln. Mit ca. 1 Jahr war´s weg. Ausser bei Schwiegervater ist er immer noch fremd, da der überhaupt kein Interesse an ihm zeigt. Aber so, wenn wir auf Partys usw. gehen, ist er eigentlich gleich mit jedem warm. Ich hoffe nicht, dass sich das ändert, wenn er frei läuft... LG Christine

Re: Fremdeln - Umfrage

Hallo Silke, Robin (13 Monate) fremdelt bisher noch nicht. Nur bei ganz fremden Menschen schaut er erst etwas komisch, aber lässt sich trotzdem von denen auf den Arm nehmen und nach ein paar Minuten ist alles o.k.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen