Suchen Menü

Fremdbetankung

Huhu Mädels,
heute ist es passiert. Hannah hat "fremdgetrunken". Ich habe ihr heute morgen erstmals ernsthaft eine Flasche gemacht und noch mal probiert, ob sie daraus etwas trinkt.
Mit mehreren Anläufen hat sie erst 80 ml getrunken, ca. zwei Stunden später noch mal 80 ml.
Heute Abend dann wieder eine Flasche mit Milch (diesmal mit neu eingekauften Breisaugern), schön kuschelig neben mir im Bett und siehe da, ca. 130 ml weggeschlürft und danach noch an der Brust einiges getrunken.
Ich mache das deshalb, weil ich versuchen möchte, ob Hannah dann vielleicht länger schläft.
Die letzten Nächte (seit ca. einer Woche) waren eine ziemliche Katastrophe, ich habe zweimal in der Nacht (was ja eigentlich nicht schlimm ist) gestillt, aber nach dem zweiten Mal meinte die kleine Dame, erst mal für ein bis zwei Stunden wach zu sein.
Das ging mir nach einer Woche so an die Substanz, ich möchte jetzt einfach mal ausprobieren, ob sie von der anderen Milch besser satt wird.
Komisch war das für mich schon, ich stille ja sehr gerne.
Aber ein Versuch ist es wert, wenn nicht, dann stille ich halt weiter :-)
Ich hoffe nur, dass sich das jetzt alles in ihrem Magen gut verträgt....
Sorry, ist etwas länger geworden, wollte ich Euch aber mal erzählen..........
LG, Alex mit Hannah (7 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Fremdbetankung

hey alex,
als erstes mal meinen tiefsten respekt. ich entnehme deinem posting, dass du seit 7,5 voll stillst, alle achtung. jameel bekommt seit knapp 4 wochen abends ein fläschen, ich gebe beba h.a.1, dass ist eine gute zwischenlösung zwischen pre-nahrung und 2er, die lediglich mehr zucker und kohlehydrate enthält, somit sämiger und sättigender ist. sollte man erst nehmen - wenn überhaupt - wenn man beikost füttert, weil es sont zu shwer für den kleinen magen ist. bei jameel und mir hat es genauso angefangen, er wollte nachts irgendwann alle 1 1/2 bis 2 stunden gestillt werden. ich stille im gegensatz zu dir nicht gerne und habe das bis heute nur für mein baby und seine (hoffentlich) gesundheit getan. besonders nachts ging mir dieses gesuckel an mir extrem auf die nerven und ich habe das fläschen eingeführt. immerhin habe ich mit dieser aversion trotzdem 4 monate voll gestillt und bin damit zufrieden. dass dir das an die kräfte geht kann ich total verstehen. ohne dir zu nahe zu treten, aber vielleicht ist ja wirklich nicht mehr so lang anhaltend satt geworden. schau halt mal wie es funktioniert, aber wenn ihr beide wieder besser schlaft ist es bestimmt gut. ausserdem hörst du ja nicht sofort komplett auf zu stillen. und nähe hat man auch mit einem fläschen ;-), jameel schaut mich immer ganz süss dabei an und lächelt sogar ab und zu so breit, dass der sauger rausflutscht.
eine gute nachtruhe für dich und hannah, liebe grüsse, sabbirah & jameel 22 wochen

Re: Fremdbetankung

Hallo Sabbirah,
danke für Deine Antwort.
Voll stillen tue ich nicht mehr, zwei Wochen vor Vollendung des 6. Lebensmonats habe ich mit der Beikost mittags begonnen und wir haben bisher mittags und nachmittags die Mahlzeiten ersetzt. Das klappt ganz gut, denn Hannah steht nahezu auf alles, was vom Löffel kommt. Deinen Respekt habe ich also doch nicht so ganz verdient *gg*
Ansonsten habe ich bisher morgens und abends und halt nachts 2x gestillt.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie lange sie durchhält heute nacht.
Das Du nicht gerne stillst, habe ich damals in Deinen Beiträgen verfolgt, deshalb wundert es mich, dass Du es immer noch tust. Finde ich toll.
Ich werde versuchen, vielleicht morgens nach wie vor zu stillen und abends halt eine Flasche zu geben (später dann Brei). Ich benutze übrigens auch Beba HA 1, anscheinend schmeckt sie, sonst hätte Hannah wieder ihr spitzes Pustemündchen gemacht (das macht sie immer dann, wenn sie was nicht mag *g*)
Naja, harren wir der Dinge, die da kommen......
LG, Alex

Re: Fremdbetankung

hey alex,
hab gerade mal wieder in dein profil geschaut :-)))). da ist sie ja drin die möhrenpremiere vom 15.1. *lach*. so ein bild gibt es von jameel auch in unserem profil, ziemlich weit unten. ihr seid ja echt eine ganz süsse family.
das beba schmeckt wirklich ganz gut :-))))), lg, sabbirah, die nämlich gerade jameels rest abgezerrt hat *schäm*

Re: Fremdbetankung

Hallöle Alex,
erstmal Vielen Dank für das leckere Rezept dort unten, ich werde das ganz sicher mal ausprobieren für mich alleine, denn meine Familie kann ich leider mit Spinat und allem, was damit zusammenhängt, jagen. Männer eben... ;o))
Zu der Flasche kann ich Dir auch nicht wirklich viel sagen, probiere es halt aus, Bei uns ist es ja so, daß Nele absolut nicht mehr an die Brust ging und meine Milch somit immer weniger geworden ist, schnief. Aber Nele hat sich wirklich mit Händen und Füßen gegen die Brust gewehrt, warum, weiß ich bis heute noch nicht. Durchschlafen hat sie aber mit Einführung des Abendbreies eigentlich ganz gut gepackt, zumindest gibt es bei uns seit Längerem nix mehr zu Essen in der Nacht. Wenn überhaupt mal was, dann den Schnuller.
Wenn Du aber gerne noch lange weiterstillen möchtest, dann vergiß das regelmäßige Anlegen nicht, denn die Milch bleibt echt schneller weg als man sich das vorstellen kann
LG und Gutes Gelingen mit der "Zwieernährung"...Katrin

Re: Fremdbetankung

Hallo Alex,
wir haben das selbe "Problem". Julia wird in 3 Tagen 7 Monate alt und seit einer Woche stille ich nachts wieder 2x obwohl sie davor über 4 Wochen lang ca. 10-12 Std. am Stück geschlafen hat :-((. Ich find das auch sehr anstrengend und seit heute überlege ich wie ichs anders machen kann. Wir haben mittags und abends Brei. Morgens, Vormittags, Nachmittags und kurzes Betthupferl wird gestillt. Und eben seit einer Woche meist um 1 und um 4.30 h. Ich habe überlegt eine weiter Breimahlzeit einzuführen, das wäre nach diesen Plänen GOB. Aber der gibt ja kaum was her und ich muß drauf achten das sie genug bekommt, sie ist eh viel zu leicht (dafür aber sehr groß, so wie Deine Hannah,gell?) Seit sie Löffel-Essen kriegt trinkt sie keine Milch mehr aus der Flasche, nur Saft. Ach ich weiß auch nicht... Schwierig!
Berichte doch bitte wie es so läuft mit den kleinen Zusatz-Häppchen!!!
Danke,
LG
Tanja

Re: Fremdbetankung

Hallochen,
da Robert nicht gestillt werden wollte, habe ich 2 Monate abepumpt. Die Milch hat natürlich nicht voll gereicht. Er hat also oft erst MuMi und dann gleich noch Beba1 bekommen. Er hatte mit diesem "Mischinhalt" im Magen nie Probleme.
LG und hoffentlich eine friedlichere Nacht! Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen