Suchen Menü

Freiburger hier??

Hallo,
ich werde mich wohl aus Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf) wohl verabschieden, da ich wahrscheinlich nach
BW -->Freiburg ziehen werde.
Vielleicht könnt ich hierrüber schon ein paar Kontakte knüpfen ;-) damit ich nicht ganz so einsam bin.
Und Claudi, falls du das liest: sind meine Nachrichten net angekommen? Schade das du dich nciht mehr meldest, aber ich versuchs weiter *gg*
Lg Maja&Luca&Lina 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Freiburger hier??

Hallo Maja
jaaaaaaaaaaa, wir sind derzeit noch in Freiburg, suchen aber eine größere Wohnung in der Umgebung, weil uns die Stadt im Moemnt finanziell eibfach zu teuer ist von den Mietpreisen; aber wir wollen schon in der Nähe bleiben.
Und Freuiburg ist escht ne süße Stadt, da wirst du dich bestimmt schnell einleben.
LG Lucy mit Hypoton-Pascal :-)) *28.10.02

Re: Freiburger hier??

Hallo Lucy,
na ja wir werden auch in der Umgebung ziehen, aber auch wie du ganz in der Nähe Freiburgs. Die Miete dort ist ja wucher, sogar teurer als Düsseldorf.
Lg Maja mit hypoton Luca :-)

Re: Freiburger hier??

Ohhhhhh, wie ich dich beneide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dummerweise vor 1 1/2 Jahren aus Freiburg weggezogen und könnte mir heute noch dafür in den A.... beißen.
Freiburg ist wunder-wunderschön. Gerade auch für Kinder. Und im Sommer kann man mit den Kids in der Dreisam plantschen.
Da könnt ich grad wieder anfangen zu heulen vor Heimweh.
Ich hoffe nur, dass für uns eine Zeit kommen wird, in der wir wieder dorthin zurückkehren können.
Euch wünsche ich alles Gute für den Umzug und schnelles Eingewöhnen.
lG, Tou *mit Tränen in den Augen

Re: Freiburger hier??

Hallo,
ja kenn ein wenig von der Stadt. Sonst hätt ich mich nicht dazu bewegen können, den schönen Rhein zu verlassen :-)
Na ja ich werde dann Düsseldorf wahrscheinlich auch mit vielen Tränen verlassen. Aber für die kleinen ist die Gegend wahrlich viel besser. Schwarzwald lässt grüssen *gg*
Wo wohnst du denn jetzt?
Lg Maja

Re: Freiburger hier??

Ich bin hier im kleinkarrierten, hetischen und furchtbar hässlichem Stuttgart gelandet. Und 'mehr Stadt' gings wirklich nicht mehr.....

Re: Freiburger hier??

hi maja,
ich hab nix gekriegt :(
und außerdem: ich hab dich zuletzt gefragt ob ihr mal zeit hast und du sagstest du meldest dich ;)
hm, freiburg ist weit weg, wann solls denn soweit sein?
ich wollte mich ja auch schon lange gemeldet haben, aber ich hab momentan nicht gerade viel freie zeit in der ich mal an nix anderes denken muss.
lg,claudi

Re: Freiburger hier?? jaaaa *g*

hallo,
genau diesen betreff habe ich vor monaten auch eingegeben. ;-) jetzt wohnen wir seit august im westen freiburgs. sehr idyllisch, viel grün, und mit der straba in 10 min. in der city. aber: sehr teuer! als wir nach wohnungen geschaut haben, dachte ich, als ich die preise sah, dass man doch für soo viel geld eigentlich ein häuschen, haus, fast villa bekommen müsste.:-( und wenn man´s dann noch in dm umrechnet.
wir sind auch vom schönen rhein weggezogen :-((( und ich war auch ganz scharf drauf, hier den rhein zu besuchen. letztes we waren wir dann in breisach. sehr schöner blick auf den rhein. *schwärm* ich hab ihn soo vermisst.
unsere alte heimat liegt zwischen karlsruhe und mannheim, "rheinmäßig" eher ludwigshafen. ;-)
noch ne schöne ss und viel erfolg bei wohnung suchen
lg newa

Freiburger Bobbele

Hi Maja,
bin in Freiburg geboren und (im Umland) aufgewachsen. Wir
waren erst letzte Woche wieder bei meinen Eltern. Es ist
einfach schoen. So schnuckelig und verwinkelt und der
Schwarzwald direkt vor der Tür. Dazu noch eine der wärmsten
Regionen Deutschlands.:-).
Tja, uns hat es beruflich nach München verschlagen. Und
bitte keiner über die Mietpreise in FR stöhnen, kommt mal
nach München.
Alles Gute und liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen