Suchen Menü

Frauenmanteltee

Habe bislang Frauenmanteltee (zur Zyklusregulierung) getrunken und trinke ihn nun auch jeden Tag (1 Tasse) weil ich ihn ganz gern mag und er auch bei diesem Zippen und Zwicken gut tut!
Frage an Euch: Ist es unbedenklich ihn weiter zu trinken!?
Is mir heute erst gekommen, ob das denn okay ist!?
Was meint ihr?
LG, dimo (in 18 Minuten 6+1)
Bisherige Antworten

Re: Frauenmanteltee

hallo dimo,
ich kannte den frauenmanteltee nicht. habe vor 2 wochen leichte blutungen gehabt und daraufhin diesen tee empfohlen bekommen. er stärkt die gebärmutter - habe ich gehört. ich habe inzwischen (10.ssw) keine probleme mehr, trinke aber noch immer den tee.
ich denke er ist sehr gut für den gesamten unterleib. also ich werde ihn weitertrinken.
liebe grüße und frohe weihnachten
sandra

Re: Frauenmanteltee

Hallo,
wäre etwas vorsichtig mit Frauenmanteltee. Mir macht der immer Fieber. Hilft zwar wirklich super bei Frauenbeschwerden, Regelschmerzen usw. aber in der Schwangerschaft weiß ich nicht so recht. Werde den Beitrag auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich ein kleines Kräuterhexchen bin und mich das alles brennend interessiert.
Werde mal mein Kräuter 1x1 studieren. Bis dann
Annette

Re: Frauenmanteltee

Hallo!
Ich bin nicht schwanger und habe von Frauenmanteltee im Zusammenhang mit Kinderwunsch gehört. Ich war dann bei meiner "Kräuterhexe" und sie wollte ihn mir partout nicht verkaufen, Frauenmanteltee würde Blutungen auslösen ...
Liebe Grüße und alles Gute
natti

Re: Frauenmanteltee

Hm!? das sind ja ganz unterschiedliche Erfahrungen..Werde wohl am Freitag beim nächten FÄ-Termin mal nachfragen.. Oder ich ruf mal meine Hausärztin an, die macht auch noch in naturheilverfahren...Werd ihn wohl bis dahin nicht mehr trinken, bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
LG, dimo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen