Suchen Menü

Frauenarzttermin *kopfschüttel*

Oh man, gerade habe ich bei meiner FÄ angerufen. Ich wollte einen Routinetermin, weil Mirko ja abgestillt ist und ich gerne wieder meine "normale" Pille hätte. Mit der anderen bekomme ich Zwischenblutungen (und alle zwei Wochen den Blödsinn finde ich sehr lästig).
Die Helferin bot mir dann einen Vormittagstermin Ende April oder nachmittags an Mitte Mai an. Ich habe jetzt morgen in 7 Wochen einen Termin. Oh man. Da werde ich mir wohl zwischendurch bei meiner Hausärztin ein Rezept besorgen müssen.
LG,
Christine *immernochkopfschüttelt*
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzttermin *kopfschüttel*

Ich sollte schon seit Oktober letztes Jahr zum Arzt und schiebe es ständig raus.. Also geht es bei Dir ja richtig flott **gg**. Bei manchen Aerzten ist es schon mühsam, vor allem, wenn man dann was Akutes hat und erst nach 3 Wochen (oder noch länger) einen Termin bekommt... Aber wenn es Dir gut geht, dann ist es ja nicht so dringend, oder? LG jenny

Re: Frauenarzttermin *kopfschüttel*

Hallo Christine,
bei meiner ist es auch ganz schlimm. Erst kriegt man ewig keinen Termin, dann sitzt man trotz Termin mindestens eine Stunde im Wartezimmer und wenn man denn mal dran ist, geht alles nur Ruckizucki und nach 10 Minuten ist man wieder draussen. Wie laeuft das denn beim Hausarzt, kriegt man das das Rezept einfach so oder wird auch untersucht? Ich nehme zwar keine Pille, aber das wuerde mich doch interessieren :-)
LG
Berit

Hui, bei mir das Gegenteil...

Hallo!
Da habe ich wohl wirklich die Traumfrauenärtzin erwischt. Sowohl Sprechstundenhilfen als auch die Frauenärztin sind unglaublich nett, man bekommt immer sehr schnell einen Termin (in der gleichen oder in der folgenden Woche), wenn ich dahin komme, gibt es Tee oder Wasser und warten muss ich auch so gut wie nie. Die Frauenärztin nimmt sich sehr lange Zeit und ich bin da immer mindestens 30 Minuten drin, bei den Schwangerschaftsuntersuchungen war es sogar immer ne Stunde...
*puh*
Naja, dafür habe ich einen bescheuerten Augenarzt, der dringend gewechselt gehört...
LG,
Cundrie mit Jakob, der beim letzten FÄ-Termin sehr lieb von der Sprechstundenhilfe umhätschelt worden ist.

geh doch einfach fremd...

... wenn deine FÄ so nachgefragt ist, geh halt ausnahmsweise mal zu jemand unbegehrterem, wo du schnell reinkomms.t vermultich willst du doch eh einfach wieder deine alte pille zurückhaben, oder? wieso können die dir nicht vorab schon mal deine alte pille aufschreiben, bis du dann hingehst? komisch.
LG gonschi,
die keine hormone mehr schluckt in diesem leben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen