Suchen Menü

Frauenarztinfo zum Thema "Knacken im Bauch"

Hallo Ihr!
Da ich letzte Woche das Thema "Knacken im Bauch" angesprochen habe - und nicht nur ich dieses Geräusch alleine aus meinem Bauch höre - möchte ich Euch von meinem heutigen Frauenarzttermin berichten.
Ich dachte ja nun, daß das Knacken durch die Knochen meines Kleinen zu hören ist und dies normal ist. Mein Arzt meinte, daß das mein Brustbein ist das knackt! Die Knochen des Kindes könnten gar nicht so laut knacken, daß man es hört.
Bin nun beruhigt und staune über mein knackendes Brustbein :-)
Viele liebe Grüße
Carola74
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztinfo zum Thema "Knacken im Bauch"

Hey Carola,
irgentwie voll lustig. Insgeheim dachte ich mir das allerdings schon, dass Babyknochen sind so laut knacken können. Nun bleibt mir aber trotzdem die Frage: wieso knackt Dein Brustbein ??? Bei mir sinds altersbedingt eher die Knie *lach*.
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+2

Re: Frauenarztinfo zum Thema "Knacken im Bauch"

Hallo Sabbirah!
Gute Frage mit dem Brustbein! So wie ich mich momentan fühle (um etliche Jahre gealtert...) könnte es damit zu tun haben ;-). Vielleicht hängt es damit zusammen, daß der kleine Knilch in mir sich innerhalb der letzten 14 Tage von der SL in die BEL-Lage manövriert hat und nun sein Schädel gegen mein Brustbein tockert.... !?!
.... hauptsache unseren Kleinen gehts gut! Gelle!
Liebe Grüße
Carola74
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen