Fragen zur Kliniktasche
meine Kliniktasche steht schon zu 90% gefüllt im Weg herum, aber bei ein paar Dingen bin ich noch unschlüssig. Die Babysachen kann ich ja auch erst mal zu Hause lassen und die bringt mein Mann kurz vor der Klinikentlassung, oder? Im Normalfall wird ja in der Klinik alles bereitgestellt. Windeln brauch ich da ja auch nicht en masse einpacken, sondern nur für den Heimweg?
Und was hattet ihr so tagsüber im KH an? Ich hab wenig aufknöpfbare Teile zwecks Stillen, hab jetzt nur mal zwei Leggings eingepackt, will aber auch nicht Schlafanzugoberteile am Tag tragen, die wären nämlich zum Knöpfen.
Ich muß aber sagen, die Tasche ist trotzdem schon sehr voll und auch recht groß, komme mir vor, als würde ich wochenlang in Urlaub fahren, aber alleine der Bademantel nimmt schon soviel Platz ein.
Freu mich über ein paar Tips :o))
Liebe Grüße Sandra (ET -26)
Re: Fragen zur Kliniktasche
werde zwar ambulant entbinden hopefully, aber ich würde mir für tags einfach große t-shirts mitnehmen und die zum stillen dann von unten lüpfen. also immer diese aufknöpftheorien in bezug auf KHs finde ich echt erstaunlich. ich kenne nur frauen, die zum stillen das shirt oder den pulli gelüpft haben und es war total normal und die brust praktisch gar nicht sichtbar für die weitere öffentlichkeit (shirt hoch, baby rann und fertig ;-) )
bedenke, dass du in den klamotten evtl. mehr als dir lieb ist fotografiert wirdst ;-))
LG gonschi
Re: @gonschi
ja dachte auch, daß eigentlich T-Shirts vollauf reichen müssen, hab auch keine Hemmungen, selbst wenn man die Brust sehen würde, ist ja total normal, schließlich stille ich, dachte nur mit aufknöpfbarem isses irgendwie geschickter, aber wenn ich so nachdenke, ist das Shirt schneller hochgezogen als aufgeknöpft, du hast recht.
LG Sandra
Re: @gonschi
LG gonschi
Re: Fragen zur Kliniktasche
Re: Fragen zur Kliniktasche
ich hab mal 2 Handtücher eingepackt. Ich war im Juni 2001 wegen AS (Windei) auch schon dort auf der Gyn gelegen, da gabs keine Handtücher.
LG Sandra
Re: Fragen zur Kliniktasche
Windeln gibt´s in Mengen im KH, spar Deine lieber für zu Hause auf. :) Wie man in meinem Profil auf dem Foto sieht, hatte ich die Shirt´s von meinem Freund an. Die waren auf jeden Fall viel sinnvoller als diese Knöpfhemden (dauert einfach viel zu lang!). Übrigens ist es auf der Wöchnerinnen-Station sowieso egal was man an hat (so war mein Eindruck) denn da schweben alle nur auf Wolke 7 im Baby-Himmel! *ggg*
hui, zu früh. gedrückt...
Wünsche eine schöne Geburt!
LG, Tina & Yasmin Miriam (20Tage)
PS @ Netti: Was die Handtücher betrifft, würde ich in Deinem KH mal anfragen, einige KH´s haben die Handtücher da, manche auch widerrum nicht...
Re: Fragen zur Kliniktasche
mein Mann meinte gestern auch, ich solle einfach von ihm genug T-Shirts mitnehmen,... das werd ich auch tun. Ansonsten hab ich auch nur Kosmetiksachen, 2 Handtücher, etwas zum Anziehen für den Heimweg und in ner Extratasche eben die Sachen für meinen Kleinen.
LG Sandra
Re: Fragen zur Kliniktasche
ja und was ist, wenn Du gleich nach der Geburt wieder fit bist, und gehen willst? Bin ich nämlich letztes Mal, dann brauchst du schon Babysachen.
Winke
Sternenfeder
Re: Fragen zur Kliniktasche
auch wenn es mir wieder gut gehen sollte, werde ich trotzdem noch ein paar Tage im KH bleiben, da hab ich erst mal etwas weniger Stress, und wer weiß, ob mein Mann sich an sein Versprechen hält, daß er dann mal ein/zwei Wochen zuhause ist nach der Geburt, außerdem sieht er mich auch erst mal lieber ein paar Tage noch weg, damit er Luft schnappen kann, vor der großen Veränderung *g*
Liebe Grüße Sandra
Re: Fragen zur Kliniktasche
mein Mann verdamm ich jetzt schon zur letzten Dienstreise nach Belgien diese Woche, danach darf er nimmer.
Sternenfeder (37.ssw)
Die meisten Sachen waren überflüssig
ich muss sagen, dass ich viel zu viel gepackt hatte. Das meiste habe ich gar nicht benötigt. An den ersten 2 Tagen habe ich, auch tagsüber, ein Nachthemd getragen, weil der Wochenfluß so stark war, dass ich öfter "ausgelaufen" bin. Danach habe ich einfach eine Sporthose und ein T-Shirt getragen. Den ganzen Kram, den ich für den Kreissaal eingepackt hatte, habe ich überhaupt nicht gebraucht: z.B. warme Socken, ein Big-Shirt, den Massage-Igel, Massage-Öl, Entspannungsmusik, etwas zu trinken, Traubenzucker etc. Das hätte ich mir alles sparen können. Es waren aber Tips der Hebi. Naja, es kann ja sein, dass manche Frauen es unter der Geburt doch benötigen. LG Karine & Julian (11 Tage)
Re: Fragen zur Kliniktasche
ich antworte mal, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben. Also keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat!
Also den Bademantel habe ich nicht gebraucht! Ansonsten zwei bis drei Hosen, die auch in der SS gepasst haben und halt ganz normale T-Shirts! Kann man ja hochschieben! Vom Prinzip her braucht man eigentlich nicht so viel! Einwegschlüppis habe ich auch vom KH bekommen! Das einzigste was knapp geworden wäre (wenn ich volle 5 Tage geblieben wäre, bin aber nach dem 2. Tag raus), wären die Still-BH's! Weil man durch die Hormonumstellung ziemlich doll schwitzt! Aber die kann man ja zur Not noch Abends auswaschen!
Windeln für den Nachhauseweg??? Kannste doch auch vom KH nehmen. Ich hatte mir nur die Sachen vom Kleinen bringen lassen!
LG Mona und Mika (5 Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen