Suchen Menü

Fragen zum Thema Hopser!!

Bisherige Antworten

diesmal mit text

Unser kleiner rabauke hüpft leidenschaftlich gern (wie wahrscheinlich jedes KInd*g*), nun meine frage:
Taugt so ein Hopser was? Ist er auch wirklich sicher, wenn man ihn nur am türrahmen einhängt. Wie dolle hoch kann man damit hüpfen? Ist es für die kleinen überhaupt gesund? Also ich meine aus orthopädischer sicher her? Wir wollen uns kein gehfrei (unter anderem) aus diesem Grund holen.
Könnt ihr mir ein paar Pro und Contas aufzählen, um mir meine entscheidung zu erleichtern?
lg angie

Re: diesmal mit text

Hallo, ich glaube so ein Hopser ist genauso wenig sinnvoll wie ein Gehfrei. Sie können ja auch nicht stoppen, wenn sie nicht mehr wollen, und hängen da so komisch drin (find ich) Außerdem kommen die Kids doch auch nicht richtig auf dem Boden. Hab allerdings keins in Gebrauch gesehen, ist also lediglich meine Meinung, aber ich glaube, orthopädisch sind sie genauso wie die Gehfrei nicht sinnig.
LG Andrea

Re: diesmal mit text

Hallo Angie,
unser Sohn hopst auch so gerne. Da dachte ich auch, ein Hopser muß her. Aber Fehlanzeige. Das Teil liegt jetzt nur in der Ecke rum. Die Türklammer sitzt richtig fest am Rahmen. Da kann m. E. nix passieren.
LG Simone

Re: diesmal mit text

Hallo!
Also wir haben so einen Hopser von Ebay.
Benni ist 3 mal gehopst und 2 mal ist mir das Ding runtergesaust. Somit ist es jetzt im Kasten verschwunden.
Bei uns passr das mit dem Türrahmen nicht zusammen. Ich hätte ihn auch nur immer ein paar Minuten hopsen laßen weil ich auch nicht auf so Sachen steh. Aber er ist immer gehüpft wenn man ihn hoch nahm und da dachte ich das gefällt ihm.
Du müßtest halt schauen das dein Türrahmen breiter ist als die Wand.
L.G Birgit

Re: diesmal mit text

Hallo,
wir haben auch eine Hopser. Larissa hat dort leidentschaflich gerne drin gehopst. Doch seit einiger Zeit stösst sie immer mit dem Kopf an den Türrahmen, weil sie so wild ist. Somit landet das Ding in den Keller.
LG Jenny

Re: Fragen zum Thema Hopser!!

Hi Babyfi,
also ich habe mir nen Hoppser ausgeliehen und musste extra zwei kleine Balken über die Türrahmen bohren, da diese 1,5 cm aus der Wand stehen sollen. So ist es nun sicher und Suvi hoppst auch ab und zu für höchstens 10 min am Stück drin. Sie hoppst nicht hoch, also die Füße bleiben immer noch am Boden, aber ich würde mir dieses Teil nicht unbedingt selber kaufen, nicht zuletzt weil es für längere Zeit Gift ist für den Rücken.
LG, Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen