Suchen Menü

Fragen zum Stillen.........................

Hallo @all! Melde mich sporadisch, da mein PC immer noch spinnt und mich unsere Kleine ganz schön auf Trab hält. Sie wird voll gestillt, wobei sie tagsüber so oft kommt,dass ich mich als frage, ob überhaupt noch Milch kommt und wo sie das hintrinkt.Komme dann zu nichts, da wir andauernd im Stillsessel sitzen. Hier herrscht das Chaos, Max hat Ferien und langweilt sich und ich freue mich, wenn ich unter der Dusche vorbeirennen darf. Das zehrt an meinen Nerven. Will mich aber nicht beschweren, da die Kleine nachts um die 7-8 Stunden schläft,aufwacht, trinkt und nochmal 2,3 Stunden schläft.*darüberganzglücklichbin*
Meine Fragen: Habt ihr einen regelmäßigen Still-Rhythmus? Schreibt ihr euch die Zeiten auf?
Und esst ihr normal und nehmt womöglich noch ab? Habe immer noch 10 Kg zuviel und fühle mich trotzdem "ausgesaugt" und ziemlich kraftlos. Brauch dann leider Energie in Form von Schokolade. :-( Dabei bin in normalerweise kein Schoki-Fan.
So, fürs Erste genug gefragt,
bin neugierig auf eure Antworten und wünsche euch eine geruhsame Nacht.
Liebe Grüsse
Newa(die die Gunst der Stunde nutzt) & Alexa(die gerade schläft und träumt)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Stillen.........................

7 - 8 Stunden schlafe???? Mein Traum. Mein Kleiner kommt immer alle 2 Stunden, auch nachts. Ich vermute, langsam werden es 3 Stunden, kam jetzt öfters vor. Und die Dusche sehe ich auch meistens nur mit dem dicken Zeh. Langsam wird zwar alles etwas besser, aber einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht. Ok, diese 2 Std. kommen meistens hin, aber halt auch nicht immer. Wenn es z.B. warm ist, dann hängt er mir alle halbe Stunde an der Brust. Und Schokolade futter ich auch in Unmengen und Kekse, geht vor allem schnell. Ist natürlich nicht so der Hit, nicht für die Figur und grade ausgewogen ist es auch nicht. Und Zeit um mal ins Netz zu gehen hab ich auch so gut wie nie. Grade mal, aber ich denke, ich werde auch gleich schlafen gehen, damit ich noch eine Stunde Schlaf bekomme, bevor er wieder trinken will.
Gruß
Sandra

Re: Fragen zum Stillen.........................

salut,
also nach meinem stillbuch (von ravensburger) braucht eine vollstillende frau 700 kalorien extra am tag und stillen zum diäten gebrauchen wird absolut nicht empfohlen, da unsere schönen speckröllchen aus der schwangerschaft wohl reichhaltig umweltgifte beinhalten und darum wirklich nur als notnagel für die milchproduktion genutzt werden sollten ... also futter fleissig weiter. vielleicht kannst du ja einen teil des schoki-konsums umswitchen auf vollmilch und andere dinge, die nicht nur nahrhaft sondern auch etwas gesünder sind *hihi* - jedenfalls wirst du nie wieder mit so gutem gewissen schoki essen können!
an meinem geburtstag machte meine schwester, die auch noch stillt, eine 3/4 erdbeertorte nieder - sie hat nach einem jahr ganz behutsam sich runtergearbeitet auf ihr anfangsgewicht von der ss, ich denke, dass ist eine vernünftige zeitschiene, zumal, wenn sie mit erdbeerkuchen veredelt wird ;-))
ach ja: also ich habe immer nur gehört, dass diese rhyathmus-kiste von vorgestern ist und es das beste ist, einfach nach bedarf zu stillen, alexa wird dich schon informiert halten :-)
LG gonschi
34. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen