Fragen zum Schlafen...
wenn ich beim Überfliegen der Postings richtig gesehen hab, ging es heute mehrmals ums Schlafen, vor allem dem Nachtschlaf. Aber vom Tagschlaf war wenig die Rede. Schlafen eure Babies denn tagsüber nicht mehr?? Ich lege Yannik eigentlich nach jedem Stillen wieder in sein Bett, er gähnt viel und dann schläft er auch meist. Es kommt nur ab und an vor, dass ich ihn mit ins Wohnzimmer oder so nehme, mit ihm spiele und rede oder dort auf die Krabbeldecke lege. Da ist es ihm aber meist nach ca. 30min zu langweilig oder was auch immer, er mag es lieber herumgetragen zu werden, aber dann quengelt er und ich lege ihn ins Bett. Er schläft bis zu 3 Stunden zwischen dem Stillen, manchmal auch mehr zur Zeit, dafür schläft er nachts nur knapp 3 bis 4 Stunden am Stück, das war vor 2 Wochen noch anders, da hat er sich stetig gesteigert und es waren auch mal bis zu 9 Stunden in der Nacht. Aber das war mal, jetzt hat er es sich wohl wieder anders überlegt. Und abends 19/20 Uhr ist meist seine Nachtschlafstartzeit, aber da gibt es keinen deutlichen Unterschied zum Tagschlaf, ausser dass ich ihm den Schlafanzug anziehe.
Muss ich ihn tagsüber mehr wachhalten und beschäftigen, oder wie? Warum schlafen eure Babies so wenig am Tag?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (8 Wo.)
Re: Fragen zum Schlafen...
also Basti schläft zw 9-12 Std pro Nacht.Meist von 23-24 Uhr bis 8-11 Uhr.Ist ganz unterschiedlich.Dann gibt es Fläschchen,dann spielt er und schläft beim spelen wieder ein bis kurz vor dem nächsten Fläschchen.Heute ist er um kurz vor halb zehn wach geworden und hat seitdem etwa 4 Std allerdings nicht am Stück geschlafen.gegen abend wird er meist aktiver.War allerdings schon während der Schwangeschaft so.Er macht das schon so seit er etwa 9 Wochen alt ist das er bei Nacht schläft.Tagsüber werden die Schlafzeiten allerdings weniger
LG
Tascha und Basti (13 Wochen)
LG, Silvia
Paul (9 1/2 Wochen) schläft am Tag auch noch sehr viel. Er ist nach dem Stillen höchstens bis zu 1 1/2 Stunden wach, aber oft schläft er auch gleich wieder ein.
Durchschlafen tut er nicht (hat er auch noch nie), aber er trinkt nachts im Halbschlaf (ca.19:00-8:00 Uhr).
Liebe Grüße
Uschi
LG,
Nancy
also meine Tochter (12 Wochen alt) schlaeft am Tag auch noch sehr viel. Eigentlich ist sie nur abends drei Stunden oder so richtig durchgehend wach. Solange sie den Schlaf braucht, lasse ich ihn ihr auch, die Kleinen muessen ja eine Menge
neues verarbeiten.
Gruss
Berit
nach dem stillen ist er übrigens immer hellwach, also überhaupt nicht schläfrig. lg, anna mit amon, heute auch 8 wo
L.G.Red@ngel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen