Suchen Menü

Fragen zum Schlafen...

Hallo Mamis,
wenn ich beim Überfliegen der Postings richtig gesehen hab, ging es heute mehrmals ums Schlafen, vor allem dem Nachtschlaf. Aber vom Tagschlaf war wenig die Rede. Schlafen eure Babies denn tagsüber nicht mehr?? Ich lege Yannik eigentlich nach jedem Stillen wieder in sein Bett, er gähnt viel und dann schläft er auch meist. Es kommt nur ab und an vor, dass ich ihn mit ins Wohnzimmer oder so nehme, mit ihm spiele und rede oder dort auf die Krabbeldecke lege. Da ist es ihm aber meist nach ca. 30min zu langweilig oder was auch immer, er mag es lieber herumgetragen zu werden, aber dann quengelt er und ich lege ihn ins Bett. Er schläft bis zu 3 Stunden zwischen dem Stillen, manchmal auch mehr zur Zeit, dafür schläft er nachts nur knapp 3 bis 4 Stunden am Stück, das war vor 2 Wochen noch anders, da hat er sich stetig gesteigert und es waren auch mal bis zu 9 Stunden in der Nacht. Aber das war mal, jetzt hat er es sich wohl wieder anders überlegt. Und abends 19/20 Uhr ist meist seine Nachtschlafstartzeit, aber da gibt es keinen deutlichen Unterschied zum Tagschlaf, ausser dass ich ihm den Schlafanzug anziehe.
Muss ich ihn tagsüber mehr wachhalten und beschäftigen, oder wie? Warum schlafen eure Babies so wenig am Tag?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (8 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Schlafen...

Hallo Sandra,
also Basti schläft zw 9-12 Std pro Nacht.Meist von 23-24 Uhr bis 8-11 Uhr.Ist ganz unterschiedlich.Dann gibt es Fläschchen,dann spielt er und schläft beim spelen wieder ein bis kurz vor dem nächsten Fläschchen.Heute ist er um kurz vor halb zehn wach geworden und hat seitdem etwa 4 Std allerdings nicht am Stück geschlafen.gegen abend wird er meist aktiver.War allerdings schon während der Schwangeschaft so.Er macht das schon so seit er etwa 9 Wochen alt ist das er bei Nacht schläft.Tagsüber werden die Schlafzeiten allerdings weniger
LG
Tascha und Basti (13 Wochen)

Re: Fragen zum Schlafen...

Hi Sandra,also Benjamin schläft meist abends von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr.Dann ist er oft 1 Stunde wach,dann schläft er wieder so 2 bis 2,5 Stunden.Das wiederholt sich dann fast den ganzen Tag über.
LG, Silvia

Re: Fragen zum Schlafen...

Hallo Sandra,
Paul (9 1/2 Wochen) schläft am Tag auch noch sehr viel. Er ist nach dem Stillen höchstens bis zu 1 1/2 Stunden wach, aber oft schläft er auch gleich wieder ein.
Durchschlafen tut er nicht (hat er auch noch nie), aber er trinkt nachts im Halbschlaf (ca.19:00-8:00 Uhr).
Liebe Grüße
Uschi

Re: Fragen zum Schlafen...

Leya schläft von 20 Uhr bis gegen sieben. Dann guckt sie eine Weile rum und pennt wieder ein. So richtig wach ist sie dann irgendwann zwischen 8 und 10. Dann schläft sie über den Tag verteilt nochmal 2-3 h, manchmal weniger, manchmal mehr. Aber den größten teil des Tages verbringt sie im "Wachzustand".
LG,
Nancy

Re: Fragen zum Schlafen...

Hallo,
also meine Tochter (12 Wochen alt) schlaeft am Tag auch noch sehr viel. Eigentlich ist sie nur abends drei Stunden oder so richtig durchgehend wach. Solange sie den Schlaf braucht, lasse ich ihn ihr auch, die Kleinen muessen ja eine Menge
neues verarbeiten.
Gruss
Berit

Re: Fragen zum Schlafen...

hallo sandra, also meiner schläft tagsüber auch hinund wieder .nachts schläft er ca. 8-10h nach dem ersten stillen früh( ca, 7 uhr) schläft er noch ein stündlein in meinem bett. dann ist er meist bis ca. 11 uhr wach, dann stillen und heia auf dem balkon oder ich hab was vor und er schläft im autositz ein. nachmittags stillen ca. 15 uhr .dann hat er eine lange wachphase bis abends, wenn ich ihn nicht in den kiwa auf den balkon stelle, ansonsten schläft er bis 20 uhr drausen. scheinbar mag er sofort schlafen, sobald er draussen ist. keine ahnung warum. hat er draussen geschlafen ist er nach dem abendstillen(ca. 19-20 uhr) wach bis zur spätmahlteit.um ca. 22 uhr gehts dann heia ins bettchen. lg siljana + pascal (morgen 15 wochen)

Re: Fragen zum Schlafen...

amon schläft nachts etwa zwölf stunden (von acht bis acht), allerdings mit stillunterbrüchen; tagsüber schläft er normalerweise noch rund zwei, drei stunden.
nach dem stillen ist er übrigens immer hellwach, also überhaupt nicht schläfrig. lg, anna mit amon, heute auch 8 wo

Re: Fragen zum Schlafen...

Also Benjamin(15Wochen) schläft nachts von ca. von 22.00-8.30,dazwischen kommt er max. 2 mal zum trinken(10 min. und sofort wieder weiterschlafen). Von 8.00-14.00 schläft er nicht viel. 2 mal eine halbe Std. Aber dann schläft er von 14.00-18.00-wenn wir unterwegs sind.Zuhause eher nicht.
L.G.Red@ngel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen