Suchen Menü

Fragen zum Bobby-Car

Hallo,
also ich hab mich jetzt doch entschlossen, dass Alexander zu Weihnachten ein Bobby-Car bekommt. Nur bin ich am überlegen, welche Farbe ich nun kaufen soll. Es gibt ja doch einige. Gerade hab ich auch ein Angebot bekommen, da geht es um die Geburtstagsedition (rot mit silbernem Lenker usw.). Hat dieses Bobby-Car von euch jemand - sieht es viel schöner aus als das "normale" rote?
Gefallen tut mir auch das blaue von jako-o. Aber das ist ja schon ziemlich teuer.
Und noch eine ganz wichtige Sache. Wie ist das mit den Rädern auf Parkett - verkratzt da der Boden? Muss ich für innen extra Reifen (Flüsterräder?) kaufen?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Bobby-Car

hallo!!
also simone hat das normal rote bobby car (schlecker). ich habe allerdings die flüsterreifen von jako-o dazu gekauft, der boden wurde von dem hartplastik rädern zwar net zerkratzt, aber es war ur-laut!! mit den flüsterreifen is jetzt so leise unterwegs das mas garnet hört. ;) und sie fahren auch viel leichter!
LG BABS

Re: Fragen zum Bobby-Car

Hi Sonja,
das Geburtstagsteil kenn ich nicht,wir haben den blauen Delfin,und den fand ich echt schön(bevor die Aufkleber runter waren *g*)
Flüsterräder ist sicher angebracht bei euch.
LG DAni,die jetzt erst mal zum KA darf

Re: Fragen zum Bobby-Car

Hallo Sonja,
also wir haben kein Bobby Car sondern eines von Chicco - Johannes hat es zum Geburtstag bekommen. Mit den Rädern ist es kein Problem, wir haben überall Parkett und sie zerkratzen nichts. Nur ungeschützte Mauerecken sind ein bißchen gefährdet, wenn es andonnert...
Gruß
Lisa

Re: Fragen zum Bobby-Car

Also wir haben das klassische rote geschenkt bekommen und ich muss sagen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein anders farbiges auch gerne nehmen. Und vor allem eins mit Aufkleberset zum individuellen Gestalten. Gibt es zum Beispiel auch bei Baby Walz. Die stinknormalen roten hat halt jeder und wenn sie dann mal draußen mit anderen spielen, ist die Verwechslungsgefahr groß. Wir haben Laminat, vom Zerkratzen haben wir noch nichts gemerkt. Wir gehen sogar raus damit. Und so laut sind die normalen Räder nun auch wieder nicht. Vorteil: man hört sie besser kommen und was sie machen. LG, Anja.

PS: Schubstange

Wir haben uns noch eine Schubstange als Zubehör gekauft. So können wir sie gut spazierenfahren (v.a. als sie noch nicht selber voran gekommen ist) auf ihrem Bobbycar. Sie hat auch schon gut gelernt, ihre Füße nach oben zu legen, damit sie nicht auf den Boden schleifen. Ihr könnt ja auch Großeltern etc . mit einbeziehen,wenn es Euch allein alles zu teuer wird. Hat den Vorteil, dass diese auch nur etwas wirklich sinnvolles und brauchbares schenken. LG; ANja.

Re: Fragen zum Bobby-Car

Hallo Sonja,
bobycar-mäßig schwärme ich ja für ein Gelbes mit ADAC-Aufmachung. Hab ich im Spielzugladen gesehen. Leider haben wir in unserer Wohung keinen Platz zum Fahren, deshalb kaufen wir keines. Für draußen hat er ein Dreirad.
Liebe Grüße Silke

flüsterreifen

hallo sonja,
alexa hat von baby walz den roten mit aufklebern. super süß, aber unverschämt teurer, als ein normaler. und alexa liebt es, die aufkleber abzureißen.:-(
flüsterreifen halte ich für ein unbedingtes must. bei max (10) hab ich irgendwann an die nerven bekommen, wenn er gerade losfeh´fahren ist. habe oben schon geschrieben, dass das teil nicht kaputt geht und von daher... jahrelanges bobbycarfahren ohne flüsterreifen ist wahrscheinlich für den boden nix, aber ganz bestimmt ist es nichts für die nerven. (seid alles gewarnt*g*)
wir haben für 17 euro bei real die ersatzreifen gekauft.
bei ebay gibt es auch tolle bc und reifen dazu.
lg newa

Re: Fragen zum Bobby-Car

Hallo Sonja,
wir haben damals vor 3 Jahren das Bobby Car von jako-o gekauft, da sind die Flüsterreifen schon drauf ! Ich nehme mal an das das immer noch so ist.Viel Spaß beim aussuchen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen