Suchen Menü

Fragen zu MMR-Impfung

Ab wann kann ich mit evt. Impfreaktionen rechnen? Ich habe ja schon öfters davon gehört, dass die bei der MMR nicht ohne sind. Eigendlich hoffe ich, dass der Kelch wie bei allen anderen Impfungen an uns vorbei geht und Eric keine Reaktion zeigt.
Danke Mond
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Hallo Mond,
leider kann ich Dir ganz aktuell berichten: Julian wurde genau vor einer Woche (Donnerstag nachmittag) geimpft und hatte in der Nacht von gestern auf heute wie aus dem Nichts 39° C Fieber. Die Nacht war damit so gegen 1 Uhr für uns zu Ende. Erst hat er natürlich geweint (dauert ja dann auch bis das Zäpfchen wirkt) und dann hat er den Rest der nacht nur bei uns im Bett Ruhe gegeben, hat aber (anders wie sonst) super unruhig geschlafen. Seit heute moregnd ann keine Temperatur mehr, nichts. Er ist nur allgemein was knatschiger, hat aber auch "frisch" etwas Husten und Schnupfen eingefangen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Hallo Mond, bei uns gab es keine Reaktionen, die Kiä meinte, es gäbe u.U. Reaktionen eine Woche später. Bei uns ging der Kelch vorüber.- Habe gestern im Forum zur Grippeschutzimpfung bei Kindern gefragt. Hast Du zufällig mit Deiner KiÄ darüber gesprochen? LG.Barbarina

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Ich hatte mit meiner Ärztin über die Grippeimpfung gesprochen. Sie meinte ab 1 Jahr kann geimpft werden - mehr nicht. Ich habe mir damals selber eine geben lassen und damit sollte laut ihr der Impfschutz durch das stillen auch an Eric übergehen. Dies wäre völlig aussreichend.
Mit der Kia habe ich nicht darüber geredet, da es bei Eric momentan echt ein Glückstreffer ist in impfen zu können, da er ständig erkältet war. Die MMR sollte er eigendlich schon im Okt. bekommen, mußten sie aber ständig verschieben.
LG MOnd

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Hallo Mond,
die Reaktion tritt nach ca. einer Woche auf, manchmal aber auch früher. Es kann Fieber und Ausschlag verursacht werden, sollte aber nach 2, max. 3 Tagen wieder abgeklungen sein. Wenn nicht, dann lieber zum Arzt.
LG Tina

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Hallo Mond,
bei uns ist die 1. MMR ganz glimpflich an uns vorüber gezogen. Ohne irgendwelche Wirkungen. Unser KiA meinte, zwischen 7-10 Tage nach der Impfung kann Fieber, aber auch so Ausschlag - aussehend ähnlich wie Masern - auftreten.
Wie gesagt, wir waren glücklicherweise verschont.
LG Steffi mit Tom (14,5 Monate)

Re: Fragen zu MMR-Impfung

Hallo, unsere Kinderaerztin sagte, dass es ca. um den 7. Tag herum (!) noch zu Fieber kommen kann ... also die sog. Reaktionen deutlich spaeter zuschlagen als bei den anderen Impfungen.
Ich bin mal gespannt; unser Sohn ist vor 2 Tagen geimpft worden und hat jetzt subfebrile Temperaturen, naechtliches Husten, Schnupfen .. - sonst ist er aber quietschfidel.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen