Suchen Menü

Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Hallo,
ich habe heute auf einem Kinder-Flohmarkt ein (hoffentlich?) Schnäppchen geschlagen:
Ein super-dicker Echtlammfell-Fußsack, gut erhalten.
Meint ihr, man braucht sowas bei "unseren" Kindern noch oder ist der zu warm?
Habt ihr einen benutzt (z.B. letztes Jahr) und wars darin irgendwann mal zu warm?
Wie kann man den waschen?
Was kostet sowas neu? (Ich habe 22 Euro bezahlt - runtergehandelt)
Wenn man den nicht mehr braucht, würde ich ihn wohl bei ebay einstellen.
(Er ist wirklich super-dick...)
*grübel*
Simone
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Hi Simone,
ja, wir haben auch einen Lammfellfußsack.
Letztes Jahr gekauft und auch dieses Jahr werden wir ihn wieder nutzen.
Ist wirklich super, so ein Teil.
Da ja Lammfell ein Naturprodukt ist, ist es temperaturausgleichend. D.h. das es eigentlich nie zu warm drin werden dürfte! Mika hat auf dem Unterteil (unseren kann man komplett teilen) sogar noch im Frühjahr gesessen. *g*
Wegen den Preisen - schau doch einfach mal bei ebay oder halt in den gängigen Katalogen!
Und zum waschen - da gibts extra Shampoo dafür! Ich werde, wenn er denn irgendwann mal bereit zu einer Wäsche ist, aber ein mildes Haarshampoo verwenden. Ist auch eigentlich Handwäsche - aber meine Maschine hat auch ein Handwaschprogramm!
So, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben! :o)
LG Mona

Re: Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Na Klasse Mona, da machen sich die die Mühe und entwickeln ein extra Shampoo und was machst du? ... nimmst deine Haarwäsche dafür ... so kann unsere Wirtschaft ja nicht in Schwung geraten!
Und dazu dass du dich auch der angegebenen Handwäsche widersetzt ... na da sach ich jetzt ma besser nix zu!
Mädel, so wird das nix mit der Auszeichnung zur Hausfrau des Jahres!
Liebe Grüße
Nancy
@Simone: Sorry, zum Thema selbst hab ich nix beizutragen :-)

Nancyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, .................

was bitte sollte denn an unseren Haaren soviel anders sein, als an denen eines Lammes???????? *lach*
Aber eigentlich hast du ja Recht, um auch den Arbeitsplatz der Lammfellshampooherstellerfirmaangestellten (*ggg*) zu unterstützen, werde ich in Zukunft solche Tipps nimmer geben! *lach*
Ach, und zu der Hausfrau des Jahres - ich glaub, den Titel kann ich mir inzwischen schon selber verpassen! So "häuslich" wie ich geworden bin ....... Hätte mir das jemand vor zwei Jahren gesagt, dem hätte ich nen RiesenVogel gezeigt! *g*
Übrigens, was ich noch so am Rande erwähnen wollte - gestern vor zwei Jahren sind wir aus Griechenland gekommen - schwanger und trotzdem nix davon gewußt! :o)
Ganz liebe Grüße
Mona, die gestern das 4. (!!) Paar Krabbelpuschen genäht hat - und soll ich dir was sagen: ES PASST!!!!!!!!!!!!!! *freuwieblödunddurchdieGegendspring*

@mona

Hallo Mona,
danke schon mal.
Ich weiß grade gar nicht, ob man bei diesem Ober- und Unterteil komplett trennen kann.
Ich habe ihn spontan gekauft, da die VK gerade schon am Einpacken war - nach dem Runterhandeln habe ich dann zugeschlagen.
Aber das mit dem Teilen wäre wirklich praktisch oder andersrum: doof, wenn es nicht ginge...
*g*
Vielleicht probiere ich es auch mal mit Shampoo (ganz normales?!) und dem Handwaschprogramm der Wama.
Jedenfalls habe ich keine Lust, das Ding von Hand zu waschen, der ist irre schwer und wenn er nass ist, wahrscheinlich erst recht.
Simone

Re: Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Hallo,
also ich gehöre wohl zu den wenigen die keinen Lammfellfußsack hat, allerdings ein normales Lammfell, das ich aber nie so richtig gebraucht habe. Mein SOhn ist 15.09.02 geboren und hatte im Kinderwagen ganz normal die Tragetasche, dann Matratze mit Bezug und eine Wolldecke oder Kissen drinnen das hat ihm immer gelangt, außer wenn´s ganz kalt war hat er den Schneeanzug angehabt. Er hatte aber immer warm, und muß dazu sagen er war nur einmal krank, da hatte er aber "nur" Husten, ansonsten waren wir immer mit dem kW unterwegs so eingepackt wie oben. Zur zeit haben wir nur ein teil eines Fußsacks (normal gefüttert) wo er drauf sitzt im Buggy und sonst das oberteil noch nicht. Bis jetzt ist ihm das gut so bekommen und wenn´s kälter wird bekommt er das andere teil drüber und wenn´s super kalt ist, hat er ja dann einen Winteranzug an. Er mag das eh nicht so wenn er soooo arg eingepackt ist. Ok war Dir jetzt wohl keine große Hilfe, aber manchmal denke ich schon das viele ihre Kinder bis unter die Arme in ein Lammfellsack packenplus Schneeanzug und dann wundern sie sich das wenn die kinder dann im laden jammern usw. Klar ist Lammfell wärmeregulierend, allerdings was machen dann diese leute die ihre kinder jetzt schon einmummeln im Winter wenn ´s richtig kalt ist?? Ok ist halt alles ansichtssache, wie gesagt ich bin bis jetzt ohne ausgekommen. War Dir wohl keine große Hilfe, wollte nur sagen wie´s bei mir bis jetzt so gelaufen ist. Lg Sanny

@sanny

Hallo Sanny,
genau, das ist eigentlich auch meine Meinung.
Julian hat momentan auch "nur" normale Klamotten an, eine Strumpfhose natürlich drunter und eine Übergangsjacke - bis jetzt reicht das völlig aus und ihc habe nicht den Eindruck, dass er friert.
Evt. bekommt er dann noch eine Fleecedecke über die Füße drüber.
Ich denke auch, dass viele ihre Kinder viel zu warm einpacken uns sehe jetzt schon Leute mit dickem Fusssack plus Schneenanzug - und die wundern sich dann, wenn die Kinder häufig krank sind.
Da frage ich mich auch, was diese dann im "wirklichen" Winter machen...
Bin schon angesprochen worden (von einer Bekannten, wir haben uns mit Kind im Bus getroffen), ob ich den keinen Sack hätte, es gäbe bestimmt irgendwo auf einem Flohmarkt einen günstigen *g*
Den, den ich jetzt habe, ist wirklich für den dicken Winter, wenn wir längere Zeit unterwegs sind - deswegen habe ich ja überhaupt überlegt, ob ich einen kaufen soll.
Aber ich habe ihn ja noch runtergehandelt, da konnte ich nicht anders *g*.
Bisher komme ich auch gut ohne aus, auch letztes Jahr hatten wir keinen.
Danke und Gruß
Simone

Re: Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Hallo Simone
wir haben auch einen Lammfellsack.
das Oberteil ist mit Reißverschluß abnehmbar und im Moment haben wir erst das Unterteil im Jogger.
Letzten Winter fanden wir den Sack jedenfalls supergut, weil man die Kleinen nicht soooo dick drunter anziehen muß.
Du hast übrigens ein super Schnäppchen gemacht, denn unser Sack (von Oma und Opa gestiftet) hat 150 Euro gekostet.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Fragen zu Lammfell-Fußsack:

Hallo Lucy,
na, dann freue ich mich schonmal auf mein Schnäppchen.
ich weiß gar nicht, ob man ihn komplett trennen kann, das wäre natürlich praktisch - aber beim Kauf ging alles so schnell.
Und das mit dem Anziehen leuchtet mir auch ein.
Ich guck mir das Teil jetzt mal genauer an, es liegt immer noch im Auto...
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen