Suchen Menü

Fragen wegen Babykost und neue Bilder im Profil

Hallo Mädels,
ich glaub ich bin zu blöd für diese Beikost Geschichte.Kann mich mal bitte jemand aufklären was man da nimmt,zu welcher Tageszeit man es am besten gibt und wieviel ungefähr.Gibt man danach trotzdem noch Milch?Und wenn ich das richtig verstanden habe soll man am Anfang ja nur ein oder zwei Löffel geben aber wie soll ich die Kleine Menge den warm machen?Gibt es hier irgendjemand der ne blöde Mami darüber aufklären kann und in diese Matherie einführen kann?Hab zwar hier schon bei Qualimedic gelesen aber irgendwie schnall ich das nicht so richtig.Und ich versteh auch nicht so ganz warum man es immer nur eine Woche füttern soll und dann wieder was anderes nehmen soll.Also klärt mich bitte auf
LG Tascha
P.S.: Wer Lust hat kann mal ins Profil schauen hab neue Bilder von meinem Dickerchen drin
Bisherige Antworten

Na dann wolln wir mal versuchen, ....

... deine Fragen zu beantworten! *ggg*
Ich stille zwar auch noch voll und habe dies auch bis Mitte Januar vor, aber Frau beliest sich ja auch ein wenig! *g*
Also, wenn du eine Milchmahlzeit durch Brei ersetzen wills, ist es am Besten, wenn du die Mittagsmahlzeit nimmst. Da sollen die Kurzen am experiemtierfreudigsten sein!
Wenn du nur eine kleine Menge warm machen möchtest, dann am besten im Wasserbad, soll ja auch nicht zu heiß sein!
Und nach dem Essen auf alle Fälle was zum Durstlöschen, entweder Tee oder wenn du noch stillst, dann Brust!
Und die schrittweise Einführung eines Nahrungsmittels soll dazu dienen, das du herausfindest, auf was dein Kind allergisch reagiert, falls es das denn tut! Du sollst auch nicht was anderes nehmen, sondern noch zusätzlich!! Beispielsweise kannst du mit Möhrchen anfangen, nach einer Woche dann Möhre mit Kartoffel, danach dann Möhre mit Kartoffel und Fleisch!
So, ich hoffe das ich dir jetzt ein bissel geholfen hab, und natürlich auch, das ich das soweit richtig verstanden hab!
LG Mona - die sich gleich mal die Bilder vom Dickerchen anschaut

Re: Fragen wegen Babykost und neue Bilder im Profil

Hallo Tascha,
was Mona schreibt, ist völlig richtig. Nur wenn man eine Zeitlang das gleiche füttert, kannst Du auch feststellen, ob die Krümelchen es auch vertragen. Daher soll man jede Woche nur eine neue Zutat zusätzlich einführen. Da Karotten am allergen-ärmsten sind, sollte man damit anfangen.
Viele Babys wissen nicht, was sie mit dem Löffel machen sollen. Deshalb sollte man zu Beginn zum Eingewöhnen nur einige Löffelchen geben. Wenn der Krümel will, kann er auch mehr essen. Tom hat beispielsweise von Anfang an das ganze Gläschen gemampft - allerdings das Einführgläschen von 125g. Laut Kinderarzt ist das ok. Die ersten beiden Löffel waren ungewohnt und dann hat er mir schön nachgemacht, wenn ich den Mund aufgemacht habe :-)
Alles Liebe
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen