Suchen Menü

Fragen an alle zum Thema Sex...

hallo ihr kugelbäuche ;-)
ich hab mal einige etwas intimere fragen an euch:
und zwar habe ich bei mir so etwa ab dem 3.monat festgestellt, dass ich "da unten" unheimlich empfindlich geworden bin. (ist ja in mancher hinsicht ganz prima *GRINS*) allerdings habe ich beim GV manchmal das gefühl, ich werde da regelrecht "aufgerubbelt"- weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. wenn ich danach auf toilette gehe, dann brennt es auch, so als wäre alles überreizt und mega-empfindlich. ein, zwei stunden später ist das gefühl aber dann auch schon wieder fast ganz weg...hmm, komisch...
kennt das noch jemand von euch?? ist das normal in der ss, denn vorher hatte ich sowas nie und infektion oder so liegt es auch nicht!?
...und noch ne frage:
man hört ja aus allen ecken, dass frau ja besonders im letzten drittel der ss total viel lust auf sex haben soll...ich frag mich nur langsam, ob das an mir vielleicht vorübergegangen ist. ich hab nämlich bis auf einige sehr wenige ausnahmen null bock-selbst mitten dabei fällt mir manchmal plötzlich ein, dass ich jetzt nimmer mag..*peinlich*
geht denn das nach der geburt wieder vorbei oder bleib ich so lustlos?? ich geh mir damit ja schon selbst auf die nerven und mein schatz tut mir auch total leid!
mir werden schon die tollsten geschichten darüber erzählt(z.b.dann wär frau nach der ss komplett frigide..)und so nen mist mag ich mir auch nicht unbedingt anhören!
kann mir jemand positiveres berichten?! *bettel*
GLG Sho
Bisherige Antworten

Re: Fragen an alle zum Thema Sex...

Hallo!
Ich höre fast nur von erhöhter Lustlosigkeit in der SS (vorallem im letzten Drittel der SS wegen zunehmender Unbeweglichkeit), nicht wie ja in vielen Büchern steht zunehmender Libido... Wahrscheinlich sind diese Bücher allesamt von Männern geschrieben worden :-))))
Jedenfalls hat die Lust bei mir auch ziemlich abgenommen und es tut mir unten auch sehr oft weh (genau wie du beschreibst).
Wie es nach der Geburt sein wird, kann ich dir leider nicht sagen (ist auch meine 1. SS), aber das soll sich alles wieder normalisieren (ich hoffe das auch sehr!)
LG Alba (27.SSW)

Re: Fragen an alle zum Thema Sex...

Liebste Sho,
tröste Dich, ich kann seit Monaten nicht mehr wegen Entzündung(en), und seit neuestem hab ich auch einfach keinen Bock mehr!
Kann mir das persönlich auch nicht vorstellen, weil ich meinen Babybauch zwar süß, aber mich alles andere als sexy finde. Muß ich jetzt schon mal sagen. Erotisch iss dat' nich. ;-) Oder?
Ich denk' mir, daß es vielleicht mit daran liegt daß wir keine Lust haben?
GLG
Lilli

noch was

Nichtsdestotrotz kann ich das nächste Mal mit ihm ohne Babybauch kaum erwarten! *freu*

Re: Fragen an alle zum Thema Sex...

Hallo Sho
Also das mit dem "aufgerubbelt sein" und Brennen nach dem Sex kann ganz normal sein. Es ist aber auch möglich, dass du dir da nen Scheidenpilz eingefangen hast (war bei mir so...). In der Schwangerschaft ist frau ja anscheinend besonders empfänglich für diese Dinger :-((.Frag doch bei der nächsten Kontrolle einfach deinen FA. Ich bin jetzt in der 32 Ssw. und habe auch null Bock auf Sex. Das dauert nun allerdings schon den grösseren Teil der SS an. Während der letzten SS war ich auch nicht gerade "feurig", aber dennoch nicht so lustlos wie diesmal. Dieser Zustand kann nach der Geburt schon noch etwas andauern. Auch während der Stillzeit ist der Hormonhaushalt noch etwas kopfüber... Aber wenn man sich die Zeit lässt (und sie einem gelassen wird), die man braucht, wird die Lust wiederkommen. Frigide wird man bestimmt nicht durch eine SS ;-). LG, Nadja (immer sooooo müde)

Re: Fragen an alle zum Thema Sex...

hallo Sho,
das was du beschreibst is eigentlich ganz normal, es geht sehr vielen Frauen so.....also mach dir mal keinen zopf....und nach der SS kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen brauchst du erst mal deine Zeit um dich mit der neuen Situation Baby...schreien, schlaflose NAechte anzufreunden ...aber wenn sich das eingependelt hat kommt die Lust wieder....und lass dich nicht von Horrorstories verrueckt machen...so ein bloedsinn...ist das gleiche wenn du dir nur die Schreckgeschichten von unangenehmen Geburten anhoerst und je mehr man sich da reinsteigert desto mehr kann das passieren....also setz dich nicht unter Druck und wart es erst mal ab ;-)
Claudia

Re: Fragen an alle zum Thema Sex...

Hallo Sho,
keine Angst, ich hatte während meiner ersten SS kaum Lust auf Sex und auch jetzt ist nicht viel los. Nach der Geburt hat es bei mir auch noch drei Monate gedauert (Müdigkeit, Stress und irgendwie so ein komisches Gefühl -psychisch-, obwohl ich keinen Dammschnitt oder -riss oder irgendetwas hatte). Aber nach dem "ersten Mal" war alles wie früher. Mach dir bloß nicht so viele Gedanken darüber und auch dein Mann wird es überleben. Selbstvorwürfe sind da wirklich fehl am Platze, schließlich sollst du dich ja wohl fühlen. Das ist das Wichtigste.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen