Suchen Menü

Fragen über Fragen

Hallo Mädels
Mir fallen jeden Tag neue Fragen ein. Unglaublich. :-))
Ab wann darf man die Kinder eigentlich täglich baden?
Larissa mag das so gerne und danach kann sie immer so schön einschlafen.
Letzte Nacht hat sie es sogar das erste mal auf sieben Stunden gebracht. "freu!!!"
Ihr bekommt doch bestimmt auch den Entwicklungsbrief. Ich stelle jedesmal total viele Abweichungen fest. Habt ihr das auch?
Außerdem waren wir gestern zur Babymassage und wir fanden das Beide sehr schön. Larissa war danach so müde das sie nicht mal beim anziehen wach geworden ist.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen

Hallo Andre!
Ich bade Leya schon seit Wochen manchmal täglich. Manchmal täglich ... toller Ausdruck. Also ich bade sie mal 3 Tage hintereinander und dann auch mal zwei Tage nicht. Wies grade kommt. Aber auch nach 5 Badetagen ist ihre Haut nicht trocken oder so. Ìch bade (fast immer) ohn Zusätze und massiere sie nach dem baden meist mit PenatenBabyöl. Aber auch nicht immer.
Ich denke, es kommt auf dein Kind an. Wenn es empfindliche Haut hat, ist tägliches baden wohl niemals angebracht, wenn sie es problemlos wegsteckt, warm nicht schon jetzt?
LG und viel Spass beim planschen,
Nancy

Re: Fragen über Fragen

Also ich bade Vivien auch täglich- gehört sozusagen zu unserem Abendritual...Und sie verträgt es auch gut, wir machen hinterher immer eien kleine Babymassage und dann gibts noch mal "zu futtern" und dann geht sie ins Bettchen.Zur Sache mit dem Entwicklungsbrief kann ich nur sagen, dass es bei uns meistens so ist, dass ich in der Woche wo er kommt meistens das lese, was in der vergangenen passiert ist...Es ist eben jedes Kind anders in der Entwicklung!!! Darüber mache ich mir keinen Kopf. Was kommt kommt; egal wann.Es sei denn sie würde gravierend hinterherhinken- da würd ich mir schon Gedanken machen. Mach dich nich verrückt!!! LG Conny

Re: Fragen über Fragen

Haha, also auf den Entwicklungsbrief kannste echt nix geben *lach*
Das stimmt sooo oft nicht ;-)
Zu dem Baden...
ich bade Fionn nicht sehr oft. Vielleicht zwei Mal die Woche. Wir sind aber auch Neurodermitis vorgeschädigt und für mich ist zu vieles Baden/Duschen echt Hölle.
Deshalb vermeide ich es bei Fionn.
Wenn Dein Baby das gut verträgt und Du nicht immer mit tausend Seifen und so wäschst geht das schon.
LG Mel

Re: Fragen über Fragen

Hallöchen,
also Paul badet auch täglich, ist auch unser Abendritual. Dabei kann er sich super entspannen. Wir benutzen nur alle paar Tage ein paar tropfen Babybad,ansonsten nur Wasser.Er verträgt es super und hat ganz zarte Babyhaut.Wir haben jeden Abend die gleichen Rituale,zur gleichen Zeit und lassen uns durch nichts stören. Ich glaube,dass er darum
schon seid dem er 5 Wochen ist, durchschläft.
liebe Grüße
Angela und super lieb schlafender Pauli

baden

also dazu habe ich eine Meinung! Mama und Baby lieben nämlich das Wasser-rum-geplatsche. Natürlich nur Wasser und ganz wenig Penaten Kopf bis Fuß (die riecht gut und scheint ihn gar nicht zu stören!) und ab und zu einen Schuß von der guten Milch, grins. Finde es immer wieder interessant, wie in D eher gesagt wird, daß 1-2 pro Woche baden völlig ausreicht und nicht überschritten werden sollte. In anderen Ländern ist es selbstverständlich, die Babies täglich zu baden. Kann also nicht nur schädlich sein. Aber - hängt natürlich auch vom Baby, Hautempflindlichkeit & Spaßfaktor sowie vielen anderem ab!
have fun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen