Fragen über Fragen /// Bitte lesen und antworten!
bei mir haben sich gleich mehrere Fragen aufgetan.
1. Wieviel sollte Miriam (7 Wochen) am Tag trinken?
2. Bei welcher Temperatur fängt bei einem Säugling Fieber an und er benötigt ein Fieberzäpfchen?
3. Wie kann ich die Stillzeiten weiter auseinanderziehen?
- Sie kommt jetzt alle 1-2 Stunden oder ist das normal?
4. Sie schläft nur auf dem Arm ein oder im großen Bett und nie in ihrem Stubenwagen. Wie kann ich das ändern?
5. Wieviel schlaf braucht sie mit 7 Wochen (sie pennt ständig)?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße! Catrin
Re: Fragen über Fragen /// Bitte lesen und antworten!
Leider kann ich Dir nur auf zwei Fragen eine Antwort geben:
- bei Säuglingen heist es erst ab 37,5Grad erhöhte Temperatur(laut Hebammen-Sprechstunde)
-Fieberzäpfchen würde ich sowieso auf gut Glück nicht einfach geben,lieber einmal mehr zum Kinderarzt gehen,das Fieber muß ja eine Ursache haben
-das mit dem ewigen Schlafen finde ich in dem Alter völlig normal und Richtlinien gibt es wohl dafür nicht.
Ich habe zwei Kinder und beide waren in Ihrem Schlafverhalten(auch in allem anderen)völlig verschieden.
Aber warte ab,dass wird sich auf alle Fälle ändern und dann wünscht Du Dir bestimmt diese Zeit nochmal zurück ;-))
Gruß Sabrina
Habe gerade weiter unten(von gestern Abend) einen Beitrag gefunden,wo es auch ums viele Schlafen geht.
Schau doch mal rein,beruhigt vielleicht.
Gruß Sabrina
Luca trinkt auch weniger als diese Formel besagt und nimmt trotzdem sehr gut zu. Hat sein Gewicht sogar schon fast verdoppelt. Ich geb ihm soviel er möchte.
Lg Maja
hier ein paar antworten zu deinen fragen:
1. es gibt da die formel (gewicht in g geteilt durch 6, also beispiel 4500g --> 650g pro Tag). Aber das ist halt sehr unterschiedlich wie die kleinen trinken. manchmal haben sie wachstumsschübe und trinken alle 1-2 std., dann wieder alle 3 stunden...
3. würd ich nicht machen. das kind sollte seinen bedarf sofort decken können (sonst hast du irgendwann auch zuwenig milch). wenn sie wachsen ist das durchaus normal alle 1-2 std. stillen (um die milchmenge zu erhöhen!)
4. das problem haben wir auch. ich nehm die kleine halt mit in unser bett und leg sie dann kurze zeit später ins bettchen rüber (vorgewärmt mit bettflasche!), das klappt ganz gut so.
5. meine schläft auch noch recht viel, ist wohl auch sehr unterschiedlich. wenn sie sonst in ihren wachzeiten fit und munter ist (also nicht etwa apathisch) ist's sicher kein problem!
LG alba & amélie (morgen schon 10 Wochen)
Danke für eure Antworten!!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen