Suchen Menü

Fragen über Fragen :-)))

Hallo Mama's,
habt ihr einen Tipp gegen trockene Haut bei Säuglingen vorallem an den Ohren, den Augenbrauen und der Brust?
Kann es sein, daß meine Kleine nach ca. 4-5min an der Brust schon satt ist?
Ab wann tritt keine Saugverwirrung zwischen Brust und Schnuller mehr ein? Chiara kommt, wenn sie den Schnuller hatte mit der Brust nicht mehr klar. (Macht den Mund nicht mehr weit auf)
Setzt ihr euren Würmchen nachts ein dünnes Mützchen auf?
Und wer kennt das Buch "Der Kinderarzt" und kann es empfehlen?
Danke schonmal im voraus.
LG Elli und Chiara (8Wochen)
Bisherige Antworten

ok, versuch mal deine Fragen zu beantworten...

bei trockener Haut hilfen bei uns super Produkte für Babys von Weleda, gibts im Drogeriemarkt (nimm z,B. Babymilch und Wundsalbe und Babyöl von Weleda!)
mit dem Trinken, ich denke, dass deine Kleine nach 5min ihren ersten Durst gestillt hat, bzw. es kann sein, dass sie dann für ne Std satt is, aber bestimmt dann schon wieder kommt....
Saugverwirrung hab ich noch keine Ahnung, aber noch immer Angst, da ich ca.6-8Monate stillen möchte...wenns weiter so gut geht;O)
Mützchen nachts nur kurz zur Beruhigung, aber dann weg, wegen Überhitzung im Bett-> eventuelles Kindstodrisiko, is aber umstritten...
Buch kenn ich leider nich...hab aber ein gutes
Kinderkrankheiten homeopathisch behandeln....von GU Verlag---->Hoffe ich konnt dir etwas helfen..
sternschnuppe

@schnuppe Mütze zur Beruhigung?? HÄÄÄ?????

Re: @schnuppe Mütze zur Beruhigung?? HÄÄÄ?????

Grööööööööööööööhl, der war gut . kannst ich auch noch nicht!!!Also setz ich hab heute leon eine mütze auf wenn er weint *pruuuuuuuuuuust!!!

*auchsoeinzaubermützchenhabenwill*

*sorry Schnüppchen* ;-)

*AMPCFESTSCHNALLENMUSSVORLACHEN*

schnueppchen nicht böse sein ..bussi
smile

oh weh...

schnüppchen killt uns ;-)
Ach neeee, is doch so`ne Liebe mit soooo liebem Papa Klausi und soooo liebem Babyschnüppchen ;-)
*LOL*
LG Mel *schäm mich ganz doll* ;-)

Re: oh weh...

LACH! Schnüppchen ich hoffe Du , Papa Klausi und Schnüppchen ihr verzeiht uns nochmal *liebguck aber mit breitem grinsen* hach was für ein herlicher tag und die sonne scheint wieder *freuuuuuuu*

Reicht denn bei rausgestelltem Fenster auch ....

ne dünne Mütze? Oder nehm ich da lieber die Pudelmütze vom Opa? Hauptsache, es wirkt oder wie? Ich werde dann also heute abend wie folgt vorgehen:
Fenster rausmeißeln, Fenster weit wechschmeißen von die Haus, damit es ja keinen mehr stört... und dann die Pudelmütze rauf... man , das wird sicher meine allererste Durchschlafnacht.. juchuuuuu, und das, wo unser papi heute nach hause kommt!!! (Das wird ne Nacht :o)))))
LG Katrin, die heute einfach nur albern ist!

Ihr macht euch luschtig über den Vorschlag ...

ich merk das ganz genau!

Re: Ihr macht euch luschtig über den Vorschlag ...

NEIN würden wir niiiiiiiiiiiiiiie tun*gg*

Re: Reicht denn bei rausgestelltem Fenster auch ....

vergiss den schal aber nicht ,sonst koennte es sein das dein zwerg heut nacht doch nicht durchschläft*ggggg*

Hast Du auch ein Papa Klausi zu Haus?? LOL

@Sympatica :-))

Nöö Du, scheiße, dann....

klappt das ja bestimmt gar nicht, oder? Aber die Idee mit dem schal, die werde ich nochmal mit probieren. Dann nehm ich auch doch noch die Handschuhe, damit sie wenigstens einmal warme Hände bekommt!! Och mensch, ich muß was tun und bin soo faul! Ich muß mailen, näää? Hab viel post zu beantworten.... mein Zweitjob...
LG KAtrin und papa Burki mit Philli und Neli

das wusste ich,dass das kommt, deshalb hab ichs ..

auch geschrieben, hihi,war n Ökotip meiner Hebi;O)

kann euch net böse sein, versteh doch Spass;O)

zaubermützchen als ökotip????

muß ja wirken wenn du es schreibst ;-)

komisch aber echt wahr...mit TEXT!!!;O)

aber es is echt wahr...hängt wahrscheinlich auch von wasserkopf des Kindes ab...;O)
unser Schnüppchen beruhigt sich echt besser...
ich weiss ich hab auch nur den Kopf geschüttelt,..aber bei unserem Schnüppchen wirkts....
und noch was....bin zwar ne liebe und hypersensible mami, aber hab ne menge Humor,... und bin euch doch nich böse,
ihr seid doch meine Seelenklempner...:o) jawohl

Re: Mal ExHebi fragen muss *lol*

Re: Mal ExHebi fragen muss *lol*

Re: Mal ExHebi fragen muss *lol*

wie oft willste die denn noch fragen?? LOOOL

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL Mel

doppelt gemoppelt hilft IMMER *lach*

das war ja schon dreifach :-)))))))))))))

Re: das war ja schon dreifach :-)))))))))))))

ääähm nunja muss mir auch wirklich sicher sein das es stimmt

Re: Fragen über Fragen :-)))

Uiuiuiuiui, sooo viele Fragen ;-))
Ok, also Fionn hat auch recht trockene Haut und ich creme ihn mit Nivea ein. Aber nur mit dieser ganz normalen Creme, nicht die Lotion oder sowas. Das Zeug ist prima, ich nehme die auch immer (habe Neurodermitis) und seitdem ist das echt gut mit Fionns Haut.
Fionn ist auch ein Schnelltrinker. Zwischen 5-10 Minuten dauert es nur und er ist satt. Was soll man auch machen? Man kann ja nicht noch mehr in die Kleinen reinstopfen wenn sie nicht mehr wollen. Nur wenn Du das Gefühl hast das es ihr nicht gereicht hat, würde ich sie dann einfach nochmal anlegen.
Saugverwirrung...hmmmmm also ich denke das ist eine reine Übungssache. Nimm ihr den Nuckel eine Weile vor dem Stillen raus und schau wie es dann ist.
Mütze gibts nicht auf in der Wohnung. Es sei denn bei Euch ist es eisekalt. ;-)
Das Buch kenne ich nicht.
Sooooo, puh, nu mach was draus *lach*
Liebe Grüsse
Mel

Re: Mützchen zur Beruhigung...

Vielleicht ein guter tipp, aber Helena dreht ihren Kopf so lange hin und her, bis das Mützchen ganz schief sitzt, weil sie einfach keine Mützen mag ! Beim aufsetzen haben wir schon großes Geschrei. Aber wenn es Zaubermützchen gibt, dann sagt mir bitte WO ! LG Jessi ;-)

Re: Fragen über Fragen :-)))

Hallo Elli :)
Versuch´s mal mit Rinderklauenöl. Das stinkt zwar ganz schön doll, soll aber gut helfen. Im Krankenhaus habe ich es genommen um Yasmin Füsschen gerade zu massieren (hatten zuerst eine Fehlstellung). Ich nehme es auch immer um die Ohren zu reinigen, da es mit einem trockenen Wattestäbchen ja doch recht schwierig ist.
Wie oft will Chiara denn an die Brust? Nach ca. 5Minuten kommt dann schon die 'feste Mahlzeit', da kann es durchaus sein, das Chiara nur trinken wollte.
Yasmin will den Mund schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr weit genug aufmachen. Den Salat hab ich jetzt: wunde Brustwarzen! *aua* Dabei bekommt Sie den Schnuller schon gar nicht mehr. Nur noch im äussersten Notfall, wenn wir irgendwo unterwegs sind und ich die 'größeren Schnuller' nicht auspacken kann... *ggg*
Eine Mütze setze ich Ihr nicht auf. Das ist mir dann doch etwas zu warm, da wir ca. 20-21Grad im Schlafzimmer haben. Mützen mag Sie sowieso nicht so recht. Sehen auch nicht wirklich toll aus bei Ihr.
Ich werde Dir sicherlich am Wochenende nochmal mailen.
Bis dahin alles Liebe von Tina & Co.

*Tina & Yasmin wie gehts euch?*o.T.

Re: Fragen über Fragen :-)))

Hallo Elli, das Problem mit der trockenen Haut kenne ich nur zu gut! Mein Kleiner hat sehr trockene Haut, die schuppt. Aber nur am Kopf, im Gesicht, am Hals und vor allem hinter den Ohren. Mittlerweile ist es so schlimm, dass sich Krusten bilden. Wir waren deshalb gestern beim Kinderarzt. Er hat uns Mandelölsalbe verschrieben. Wir sollen unseren Kleinen etwa 2-3mal pro Tag schön eincremen. Zusätzlich haben wir ein medizinisches Mandelölbad bekommen. Damit müssen wir Robin jetzt jeden Tag baden, etwa eine Woche lang. Damit sollte es besser werden. Die Mandelölsalbe ist zwar sehr dick, aber wirklich schön fettig und man merkt schon nach 1 Tag, wie sie wirkt. Kann ich dir also nur empfehlen. Also, hoffentlich konnte ich dir helfen. Alles Gute.
LG, Mele & Robin (fast 5 Wochen)
Uebrigens: eine Mütze braucht es zum schlafen nicht, man soll die Babys ja nicht allzu warm einpacken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen