Suchen Menü

Fragen!!

Frage:
Warum haben so viele Frauen vor dem Mens.-Termin schon Ziehen im Ober.-bzw.-Unterbauch wenn sie ss sind??? So als ob die Mens. gleich kommen würde und manchmal sogar stärker? Woran liegt das??
Ist bei einer SS IMMER ein vermehrter Ausfluß der Fall oder muß das nicht sein??
Vielen Dank!!
Bisherige Antworten

Re: Fragen!!

Ich glaube dieses ganze Ziehen kommt von den Mutterbändern in der Gebärmutter, weil sich ja alles "daunten" auf das Baby einstellt! Und die Eierstöcke müssen auch erst mitkriegen, daß sie keine Eier mehr zu produzieren brauchen! Ich hatte dadurch eine Zyste aus Wasser, war aber nicht wild, die platzte irgendwann und gut!
Und um den Mens-Termin bist Du ja schon 2 Wochen schwanger und da fängt der Körper natürlich schon an zu "arbeiten" und richtet sich auf die SS ein, so daß es scheint, als kriegst Du Deine Mens, ist aber nicht so (ätsch!).
Ausfluß ist auch normal. Kommt durch die vermehrte Gelbkörperhormon-Produktion, hat meine FÄ mir so erklärt, weil es bei mir echt schlimm ist mit dem Ausfluß...naja...
ist aber bei jeder Frau anders. Solange es nicht juckt oder so, ist es okay.

Re: Fragen!!

Hallo Kela, habe jetzt schon öfter Beiträge (auch in anderen Foren) von Dir gelesen und habe das Gefühl, daß du Dich viel zu sehr auf eine SS versteifst ! Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber damit machst du es nur schlimmer. Je mehr man an´s schwanger werden denkt, umso schwieriger wird es. Ich spreche aus Erfahrung, denn als wir Anfang 2001 ein 2. Kind planten bin ich ständig hier durch alle Foren gesurft und habe die Beiträge, wie man am besten und schnellsten schwanger wird, verschlungen. Nachdem die Mens dann mal einen Tag überfällig war, habe ich gleich nen Test gemacht - natürlich negativ. So ging das dann ein paar Monate. Irgendwann habe ich mich dann von den Foren losgesagt und es ging mir besser. ich habe die Sache lockerer gesehen und einfach abgewartet. Versuche einfach nicht ständig ans schwanger werden zu denken und lebe Dein Leben normal weiter ! Ich weiß, die Ungeduld ist schlimm, aber es wird nicht besser, wenn Du Dich so rein steigerst. Das sollte keine Kritik an Dir sein, nur ein Anstoß zum Nachdenken ;-) LG Jessi

Re: Fragen!!

liebe jessi, wie immer ist in deinen worten viel weisheit!
liebe kela, geniesse dein leben, deinen job, mach karriere und habe immer wieder mal richtig netten sex. das macht nämlich viel eher schwanger als die ganze grübelei, da machst du dich nur kaputt. wenn die zeit da ist, wird es schon klappen! ganz von selbst :-))
LG gonschi
10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen