Suchen Menü

Frage

Hallo,
mein Dennis ist genau 3 Monate alt ! Mich würde interessieren, wieviel Eure Kleinen in ungef. demgleichen Alter tagsüber so schlafen, und ob sie sich denn schon einige Zeit alleine beschäftigen können bzw. wollen !? Dennis schläft nachts von 19.30 bis ca. 9.00 (mit 2 mal stillen zwischendurch), aber tagsüber schläft er nicht besonders viel, d.h. ich komme irgendwie zu nix ! Ich kann ihn selten ins Bettchen legen, und er schläft mal 2 Stunden oder so ! Mit hängen und würgen mal eine dreiviertel Stunde vielleicht ! Hätte gerne mal einen Vergleich, wie das bei anderen so ist !?
LG
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Frage

Hallo,
bei mir ist es aehnlich, nur zeitverschoben. Jessy (wird Dienstag 3 Monate) schlaeft so gegen Mitternacht ein und
dann bis mittags, zweimal Stillen meistens in der Zeit.
Tagsueber schlaeft sie jetzt immer weniger. Meistens laeuft
es so, dass sie ein oder zwei Stunden wach ist und danach
eine halbe Stunde schlaeft. Es gibt aber auch abweichende Tage, heute war sie fast die ganze Zeit wach.
Je nach Laune kann man sie schon mal ne Viertelstunde unter so ein Aktivecenter mit Rasseln legen, ansonsten muss sich aber einer mit ihr beschaeftigen, sonst schreit sie (je spaeter am Abend, desto mehr Aufmerksamkeit will sie). Naja zum Glueck ist mein Freund oft zu Hause, da kann man sich das aufteilen.
Gruss
Berit

Antwort ;o)

Hi,
Jana wird am Mittwoch 3 Monate und mittlerweile legen wir sie zwischen 19.30h und 20.30h hin. Dann schläft sie bis zwischen 4.00h und 6.00h und dann nochmal ein bisschen.
Tagsüber schläf sie daheim fast gar nicht, das aber von Anfang an. Dafür im KiWa umso besser. Ich bin noch nicht ganz zur Tür raus pennt sie schon. Da ich jeden Tag unterwegs bin macht sie auf diese Weise ihren Mittagsschlaf. Meist schläft sie sogar wieder wenn ich heim komme und ich kann ne Stunde lang Sachen erledigen ohne mich groß um sie kümmern zu müssen. Aktivcenter is so ne Sache, das wird ihr schnell langweilig. Mittlerweile beschäftigt sie sich aber zunehmend mit ihren Fingern und Händen und das mit wachsender Begeisterung. (sie strahlt immer wenn sie was zu fassen bekommt und es halten kann)
Abends ist es bei uns so wie bei Berit. Sie möchte Aufmerksamkeit und hat dann auch öfter ihre Brüllstunde und schließlich ist der Tag auch schon wieder rum und sie geht ins Bett.
Also, ich komm auch nicht großartig zu etwas, aber es wird "besser".
Sorry, ist etwas länger geworden.
Gruß
Tina & Jana die grad so langsam wach wird

Re: Frage

Huhu Sanne,
ich komm auch zu nix. Sarah wird am Montag 16 Wochen. Sie schläft am Tag auch nicht besonders viel. Mir ist es jetzt egal. Ich reg mich nicht mehr auf, wenn was liegen bleibt. Es geht ja nicht anders. Ich mach den Haushalt meist am Abend, wenn Sarah schläft oder der Papa sich um sie kümmern kann. Dennis schläft ja in der Nacht gut und das ist sehr wichtig. Sahra schläft auch prima. Meist schläft sie zwischen 19 und 20 Uhr ein, bekommt zwischen 4 und 5 Uhr ein Fläschchen und pennt dann nochmal 3-4 Stunden. Ich bin der Meinung, wenn ich sie ins Bett lege und sie auch mal weinen lasse bis sie schläft, bekommt sie einen Horror vor dem Bett und dann ist mit gutem Nachtschlaf auch nichts mehr. Was bei uns immer toll ist, wenn ich sie aufs Sofa lege. Da sieht sie uns, ich kann zu ihr und mit ihr schmusen und ab und zu schläft sie dann auch mal da ein.
LG
Claudia

Danke

Danke für die Antworten ! Da bin ich ja dann doch beruhigt, dass es anderen so ähnlich geht ! Dennis möchte auch abends mehr beschäftigt werden, und ist oft auch ein bisschen quengelig ! Ich denke, das kommt daher, weil er wohl so langsam müde wird, weil er es eben gewohnt ist, immer so gegen 19.30h ins Bett zu gehen !
LG
Sanne

Re: Frage

Hallo
Yasmin schläft seit einigen Tagen auch nur noch sehr wenig tagsüber. Morgens ist Sie allerdings noch so gut gelaunt das Sie sich allein mit ihrem Trapez für locker eine Stunde beschäftigt. Danach wirds dann schon eher kritisch! Munter ist Sie meist von 7Uhr oder 21Uhr. Also alles nicht viel anders als bei Dir. Muss am Alter liegen... *ggg*
LG Tina & Yasmin 15 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen