Suchen Menü

Frage zur U5

Hallöchen,
da jetzt jetzt die meisten von euch schon bei der U5 waren würde ich gerne wissen was den da so von den Zwergen verlangt wird.Was sollten sie können,müssen.Wir haben ja erst nächsten Donnerstag Termin,da Basti ja momentan noch mit seiner Bronchitis kämpfen muß.Da ist er dann zwar schon fast 7,5 Monate alt aber anders gehts eben nicht.Schreibt mir doch mal kurz was der Arzt so alles geschaut hat.Bin wie immer schon tierisch nervös vorher weil ich immer Angst habe das Basti hintendran ist.War er ja bis jetzt jedesmal,noch dazu ist er ja nicht gerade der leichteste
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Frage zur U5

Bei uns wurde drehen, sitzen, greifen, hören, sehen (schielen) "getestet", gefragt wie es mit der Lautbildung ausschaut. Und das übliche halt...
Ich hoffe, ich hab nix vergessen *gg*
LG Petra

Re: Frage zur U5

Hallo Tascha... also da wurde geschaut, ob sie mit beiden Händen greift, ob sie Spielzeug mit den Augen verfolgt, Ja dann noch ob sie in Bauchlage den Kopf sicher hält, gefragt hat die KiÄ ob sie sich auf den Rücken dreht und /oder andersrum..... ja, achso ob sie die Hände in Bauchlage geöffnet hat und ob sie sich halt mit den Armern abstützt. Laut gelacht hat sie gleich, als sie die kiÄ sah...das hätte sie wohl sonst auch noch gefragt.hm, steht aber auch alles im gelben Heft, was da soll für "Leistungen" erwartet werden *g* mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..wenn ich was vergessen hab, dann schreib ich das mal später noch dazu....LG Conny

Re: ja genau....

ob sie "erzählt", das wollte sie noch wissen, aber da ging ihr dadada bababa auch schon von alleine los...*g* LG Conny

Na toll... alles das wurde beim Linchen gestern

net gemacht. Wahrscheinlich weil er im Stress war.
Also mein KiA hat gestern "nur" abgehorcht.
Dann hat er Linas Hände und Füße in seine Hände genommen und sie dann hoch gezogen und geguckt ob sie dabei den Kopf gut hält.
Ob sie ein Spielzeug mit den Augen verfolgt, ob sie auf Rasseln reagiert und sonstiges wurde NICHT überprüft. :(
Winke
Sam

Re: echt????

na das ist aber wirklich schwach... :-/ Ist das immer so??? Ich meine, es gibt da auch noch einige Dinge, die unsre KiÄ IMMER fragt, z.B. wie es mit essen, trinken, schlafen ist und so. Dazu sind doch die Vorsorgeuntersuchungen auch da, dass da mal genauer und intensiver geschaut wird, als bei eventuellen "Zwischenbesuchen".Naja gut, unsere KiÄ ist auch meist sehr interessiert daran, wie unser Großer so ist- mit Vivien und wie es bei ihm in der Schule läuft. Wir sind ja nun schon paar Jährchen bei ihr... Aber sie ist wirklich Klasse, das muss ich mal sagen. *freu* LG Conny

Re: echt????

Huhu Conny,
nö mehr wurde nicht gemacht. Ich hatte ja nachgefragt wegen ihrem Stuhlgang aber sonst wollte er nichts wissen.
Ich finde es auch etwas "lahm" was da abging. Die Untersuchung mit Impfung hat ca. 10 min gedauert. :(
Ich denke ich werde mir einen neuen Arzt suchen. Die Frau Dktr. Petry hat Lina im KKH untersucht und war auch ganz ganz nett.
Sie ist im gleichen Gebäude wie mein jetziger KiA. Ich werde mal gucken ob ich dort einen Termin bekomme.
Winke
Sam

Re: echt????

ja, das ist wahrscheinlich wirklich das beste, wenn du versuchst einen neuen Arzt zu finden...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen