Suchen Menü

Frage zur U4 + Impfung

Hallo,
ich komme aus dem Okt.-Dez. Forum und habe eine Frage an Euch Expertinnen. Mein Sohn Sebastian wird am 10.12. 2 Monate alt und darf/soll theoretisch zur U4, wo er auch geimpft werde soll. Meine Frage ist: Lieber so früh wie möglich, oder soll ich abwarten, dass er etwas älter ist? In einem Merkblatt über Impfungen habe ich gelesen, dass nach der Impfung außerordentliche Belastungen zu meiden sind. Wir fliegen aber am 21.12 nach Italien (1 1/5 Stunden Flug), wäre das eine außerordentliche Belastung oder nicht? (*grubel*...und wie soll ich vorher wissen?)
Danke im voraus
LG Chiara
Bisherige Antworten

Re: Frage zur U4 + Impfung

Hallo Chiara,
unsere Kinderärztin wollte auch schon so früh impfen. Wir
haben gewartet, bis der Kleine 3 Moante alt war.
Nach der Impfung nicht belasten bezieht sich doch eher auf
den Tag, bzw. max.2 Tage danach? Oder? Zumindest waren die
Impfauswirkungen bei uns in diesem Zeitraum zu spüren.
Ich würde erst nach dem Urlaub impfen. Dann ist auf alle
Fälle der Kinderarzt griffbereit, wenn doch was ist. (ist
ja extrem selten).
Liebe Grüße Silke

Hallo,
also der Urlaub ist ja erst ueber eine Woche spaeter, das ist wohl nicht so problematisch.
Ich habe allerdings moeglichst lange bis zur U4 und den Impfungen gewartet (U4 geht ja im 3. oder 4. Monat), weil ich das einfach einer so kleinen Maus noch nicht zumuten wollte. Der Kinderarzt hat das uebrigends mit keiner Silbe bemaengelt, obwohl er Pro-Impfen ist.
Aber dazu gibt es sehr verschiedene Meinungen, wie du noch merken wirst :-)
Gruss
Berit

Hallo,
also wir waren erst letzte Woche (da war Julia genau 16 Wochen alt) zur U4. Ich geh immer auf den letzten Drücker. Es werden ja auch motorische Fähigkeiten angeschaut. Und wenn ich bedenke was Julia Anfang 3.Monat konnte und was sie jetzt alles kann ist das doch ein Himmelweiter Unterschied! Und geimpft wurde sie auch erst letzte Woche und sie hat ziemlich heftig reagiert. Habs eigentlich bereut nicht doch noch etwas zu warten und erst bei der U5 mit impfen zu beginnen...
Ich würde die U4 erst im Januar machen lassen.
LG
Tanja

Hallo Chiara,
wir haben Basti mit 3 Monaten impfen lassen weil wir eh Termin hatten.Das zweite Mal dann bei der U4.Er hat beidesmal die Impfung ohne Probleme gemeistert und war so lieb wie immer.Aber ich würde wohl auch mit dem impfen warten bis ihr wieder zurück seit aus dem Urlaub.Jedes Kind reagiert eben anders auf´s impfen.
LG Tascha und Basti

Ich habe meinen zur U4 impfen lassen. Man hatte mir deshalb empfohlen den Termin für die U so spät wie möglich zu wählen. Jakob hat im übrigen nur mal kurz doof geguckt, was der blöder Arzt da wohl macht und das war alles mit unserer Imperfahrung. Keine Reaktion. Null. Niente.
Aber ich scheine eh ein schmerzbefreites Wesen geboren zu haben. Ich habe bislang z.b. auch noch keinen einzigen sagenumwobenen Wachstumsschub bei uns ausmachen können ..
Gruss
Judith + Jakob (20W)

salut,
du kannst das impfen auch zu einem andern termin als der u4 machen. dein termin für die u4 ist sehr früh glaub ich, also wir gehen erst am 20.1. zur u4 und ich vermute, dass ich da noch nicht impfen werde. ist mir nicht so wichtig und noch zu früh für die kleine maus.
aber die schutzzeit bezieht sich immer auf die nächsten paar tage, also 48 stunden oder so.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen