Suchen Menü

Frage zur Taufe......

Hallo Zusammen
Joel wird am 8.12. getauft. Da ich noch nie bei einer Taufe war (blutiger Anfänger...) weiss ich nicht ob es nötig ist im Restaurant eine Tischdeko und Namenskärtli zu machen. Wenn ja, was ist denn so üblich. Ich hab wirklich keine Ahnung und wäre über Infos, mega Froh.
Danke im voraus für Antworten.
Gruss Manu & Joel der wiedermal pennt
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Taufe......

Hallo Manu,
ich habe da nichts an Tischordnung gemacht. Bei uns war das bei Taufen so üblich, daß man sich setzt, wie man will. Allerdings (wahrscheinlich bei Euch auch so) war nur FAmily da - und dann ist das ja kein Problem.
Und mit der Tischdeko das hat das Lokal organisiert - die haben nur wissen wollen, ob für ein Bubi oder Medi decken.
Liebe Grüße
Steffi und Johanna (die endlich mal Pennt und wohl gerade im Aufwachen begriffen ist - leider)

Re: Frage zur Taufe......

hi manu,
wir haben am 07.12. taufe!
also, mit der tischdeko ist es so, dass sowohl das restaurant sie stellen kann oder aber du. ich für meinen fall würde mit dem restaurant sprechen, was sie für geschirr usw. haben und dementsprechend meine eigene deko mitbringen. in den restaurants ist es meist etwas einfallslos. mit den tischkarten kommt es darauf an wieviel personen es sind und wie sie sich "RIECHEN" können. bei uns können sie sich setzen wie sie wollen. gut wir sind auch nur 14 personen. wir feiern zu hause. d.h. vorspeise und nachtisch mache ich selbst und den hauptgang lassen wir liefern. ist uns pers. lieber als in einer verqualmten kneipe zu sitzen. ausserdem ist die taufe um 19 uhr und es sind auch noch kleine kinder dabei, die wir hier dann zum schlafen legen können.
wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden. bei uns ist es immerhin die 2. taufe *alterhasebin-grins*
lg daniela
p.s. wenn ihr noch eine taufspruch sucht, dann geh doch mal auf ...taufspruch.de. dort werden sie auch erklärt, fand ich recht nett.

Re: Frage zur Taufe......

Hallo Daniela
Danke für die prompte Antwort, danke für die Adresse mit den Taufsprüchen echt toll. Ja das mit dem "RIECHEN" ist eben so eine Sache. Wir sind ja schon nur 12 Personen, aber niemand will wirklich neben der SCHWIMU sitzten und ich war mir nicht sicher ob es wie beim Heiraten zugehen muss. Ich meine mit der Sitzordnung. Mit dem Restaurant haben wir Glück gehabt, die haben nämlich am Sonntag zu und öffnen die TORE extra für uns. Ist doch nett....
Vielen Dank nochmals
Manu

Bilder von unserer Taufe im Profil

Hallo Manu,
wir haben zuhause gefeiert, aber ich hatte trotzdem (eine wie ich finde) schöne Tischdekoration und auch Namenskärtchen. So gab es kein Gerangel um die "besten Plätze" und man weiß ja doch in etwa, wer am ehesten zueinander passt. Es liegt bei Dir, ob Du Namenskärtchen aufstellen willst oder nicht. Um die Tischdekorartion (Blumen u.ä.) kümmert sich ggf. das Restaurant, aber Du kannst ganz bestimmt auch noch eigene Ideen einbringen. Wir hatten z.B. einen Storch und kleine Schühchen als Dekoration auf dem Tisch, sowie Bonbons in rosa Tüll (aus Frankreich). Daran habe ich auch die selbstgemachten Namenskärtchen befestigt. Einiges davon ist auf den Bildern in meinem Profil zu sehen. Die Gäste waren jedenfalls alle begeistert von unserer gedeckten Tafel.
Liebe Grüße und eine schöne Taufe
wünschen Bluete mit Celine

Re: Frage zur Taufe......

Hallo zusammen
Ich danke Euch für die Antworten und werde noch mit dem Restaurant über Deko sprechen und über die Namenskärtchen noch ein wenig "hirnen"
Grüsse aus der eiskalten Schweiz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen