Suchen Menü

Frage zur Abendmahlzeit!!!

Hallo, ich habe eine sechs Monate alte Tochter die seit sie 7 Wochen ist normalerweise durchschläft. Nun macht sie das seit ca zwei Wochen nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das sie nicht richtig satt wird. Was gebt ihr euren Kindern damit sie Nachts länger satt sind? Irgendwelche Flocken mit in die Flasche? oder einen Bestimmten Brei?
Bin über jeden Rat dankbar!!
Liebe grüße, Denise
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Abendmahlzeit!!!

hi denise.
also david kriegt abends nen brei u schläft durch. er schläft eigentlich schon lange durch. er ist 9 monate alt (korrigiert 6,5 monate) u den brei mampft er supergerne. am liebsten schoko-nuss oder stracciatella :-)

Re: Frage zur Abendmahlzeit!!!

Sieh mal hier hin: http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
Mein Sohn schlaeft neuerdings auch nicht mehr "durch" - an der Ernaehrung aender' ich aber deshalb nichts.
LG, Karen

Re: Frage zur Abendmahlzeit!!!

Flocken in die Flasche würde ich nicht tun! Brei soll man mit dem Löffel geben und nicht mit der Flasche, da die Verdauung von Brei bereits im Mund beginnt und nicht erst im Magen.
Wenn du Abendbrei geben willst, dann würde ich einen Brei mit nicht zu viel Zucker nehmen. Wir haben angefangen mit Reisflocken + Folgemilch + Obst. Jetzt schmeckt ihm Grießbrei besonders gut. Bei uns war es tatsächlich so, dass er seit dem er einen Abendbrei ißt durchschläft! Aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden. Mein Sohn hat auch vorher schon 8 Stunden durchgeschlafen und jetzt schläft er eben 11-12 Stunden.
Gruß MINIMAMA

@ Minimama

Hallo Minimama, also danke erstmal für deine Antwort. Du sagst du hast deinem sohn Reißflockenbrei gegeben. Weißt du noch wieviel ml Folgemilch du da genommen hast? und viele Löffel von den Flocken? Und dann also z.B noch etwas apfelkompott mit reinmischen!?
Zu dem Grieß, den ist meine Tochter auch sehr gerne. Ich wusste nur nicht ob sie davon satt genug wird. Werd es auf alle fälle mal ausprobieren. Danke nochmal
Liebe Grüße Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen