Suchen Menü

Frage zum drehen.................

Hallo Alle zusammen
Larissa hat vor ein paar Wochen angefangen sich zu drehen, vom Rücken auf den Bauch, manchmal schafft sie es auch wieder zurück. Sie kann auch wenn sie auf dem Bauch liegt Sachen greifen die höher sind, dh. das Gewicht auf einen Arm verlagern und mit dem Anderen greifen. Sie macht aber alles immer nur über die linke Seite und läßt sich auch nicht nach rechts locken.
Ich bin da auch sehr sehr stolz drauf das sie schon soviel kann.
Nun zu meiner Frage, wir sind einmal die Woche in einer Spielgruppe, die von einer Krankengymnastin, geleitet wird. Sie meint das wir die Kinder viel über die nicht so beliebte Seite locken sollen und das es wichtig ist das sich die Lütten irgentwann über Beide Seiten bewegen können.
Was meint ihr ist das wirklich soooo wichtig?
Das wird sich doch bestimmt irgentwann alleine lösen.
Warum ist es schlimm wenn Kinder eine lieblings Seite haben?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage zum drehen.................

Hallo, das geht uns zur Zeit auch so. Tom (fast 6 Monate) mag seine linke Seite lieber, und ich kann ihn nicht dazu bewegen, sich mal bei der Bauch-in-die-Rücken-Drehung anderseitig zu bewegen. Trotz Locken mit Spielzeug... :o(
LG Tiffi+Tom

Re: Frage zum drehen.................

hallo andrea,
annika hat wochenlang die linke seite bevorzugt.
ich habe bei der u4 den kinderarzt mal darauf angesprochen.
er meinte, das sei normal, die bevorzugte seite würde noch einige male wechseln und viel machen (ausser im auge behalten, obs extrem wird) müssten wir nicht.
und so war es dann auch:
plötzlich war rechts bevorzugt, dann auch mal beide usw. wechselte halt, wie vorhergesagt.
lg,
maria

Re: Frage zum drehen.................

Hallo Andrea!
Leya dreht sich seit der 15. Woche und hat es bisher nicht 1x geschafft von ihrer Lieblingsseite wegzukommen. Sie dreht sich nur über links. Ist ganz praktisch, man muss nur eine Seite (z.Bsp. im Bett) absichern ... :-)
Ich habe die KiÄrztin bei der U5 gefragt ob das was ausmacht, aber sie meinte das wäre kein Problem. Sie hat irgendwie getestet ob leya es theoretisch auch über rechts kann und das hat geklappt. Irgendwann wird sie schon merken das es noch eine zweite Seite gibt.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
LG,
Nancy

Re: Frage zum drehen.................

Hallo ihr Drei
Danke für Eure Antworten.
na, dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß das sie es theoretisch auch über dei Andere Seite kann.
Dann schauen wir mal was da noch so kommt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen