Suchen Menü

Frage zum Zahnen

Hallo Ihr Lieben,
Helena bekommt offensichtlich ihren ersten Zahn. Seit gestern ist an der Stelle wo der Zahn kommt ein Loch im Zahnfleisch und es sieht irgendwie blutig aus und man kann den Zahn schon fast erahnen oder sehen. Wie lange kann es dauern bis er durch ist. Und wie lange dauert es, bis der Zahn dann richtig da ist????
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zahnen

Hallo!
Ich kann dir nicht helfen, aber wir sind exakt auf dem gleichen Stand! :-)
Gestern hatte Lara ein wenig Blut am Mund und ich bin der Sache auf die Spur gegangen. Ich landete unten links. Sie hatte vermutlich gerade richtig draufgebissen und ich sah einen kleinen "Krater". Heute konnte ich den Zahn schon fühlen.
Mich interessiert auch wie lange es dauert bis er ganz steht!
LG Daniela

Re: Frage zum Zahnen

Hallo, helfen kann ich euch leider auch nicht wirklich, denn diese Phase hat Leonie komplett ausgelassen. Vor 2 Wochen war Freitags noch alles wie immer....kein Zahn in Sicht und Samstags waren plötzlich die beiden unteren Zähne da. Also so die Spitzen komplett draussen. Tja, ein bißchen mehr sind sie schon da, aber eben noch lange nicht ganz. Wie lange das dauert, weiß ich auch nicht.
LG Andrea

Re: Frage zum Zahnen

Hallo!
Also das mit dem Blut hatte Benjamin 3 Tage hintereinander. Dann war die Spitze eindeutig zu spüren. Vorher gar nix.
Am 04.03. kam das erste Spitzi jetzt 1 monat danach ist er immer noch nicht ganz groß. Also bei uns dauerts schon lang find ich.
L.G Birgit

Re: Frage zum Zahnen

Hallo Silvia,
bei Basti war da etwa 3 Wochen eine Erhöhung zu spüren.Abends hab ich noch Dentinox drauf gemacht und am nächsten Tag war da was spitziges.Und noch einen Tag später war er komplett durch.Da war er 6,5 Monate alt.Bei Zahn Nr.2 sah man dann auf einmal etwas konnte aber noch nichts spüren und 2 Tage später war auch der Zahn durch.Da war er 7 Monate.Jetzt ist er schon 8 Monate und die Zähne sind inzwischen gleich groß und ich denke auch das sie fast schon ganz draußen sind,wobei ich nicht weis wie groß so ein Zahn wird.Und bis jetzt ist noch kein weiterer Zahn in Sicht.Nur ob Dir das jetzt geholfen hat *mmmmhhhhh*
LG Tascha

Re: Frage zum Zahnen

Hallo,
wie groß so ein Zahn wird, weiss ich auch noch nicht konkret. Aber so innerhalb von 2 Wochen sind die 3 (!) Zähne (alle auf einmal!) unten bei Tom erstaunlich gewachsen. Man konnte jeden Tag ein Wachstum sehen. Ein Blutklecks war auch am Zahnfleisch. Irgendwie hat die ganze Zahnerei dem Tom gar nix ausgemacht, und ich hatte schon totalen Horror davor.
Naja. Vorgestern waren wir beim Doc, und der meinte, oben die Zähne sind bis Ostern draußen. Boah, geht ja schnell bei dem Knirps auf einmal. Da bin ich ja mal gespannt, ob´s so ist in 14 Tagen, wie der Arzt sagt. Bei den unteren hatte er zumindest mit seiner Zeitangabe recht.
LG Tiffi + Tom - nächste Woche 7 Monate schon, boah, wie die Zeit vergeht :o/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen