Suchen Menü

Frage zum Wickeltisch

Hallo allerseits,
muß auch mal 'ne Frage loswerden. Hat schon jemand seinen Wickeltisch eingemottet? Robert ist so etwas von lebhaft, ich kann mir nicht vorstellen, ihn bis zum Ende seiner Wickelzeit ohne Unfälle auf dem Wickeltisch zu halten. Seit vorgestern bin ich auf den Fußboden umgezogen. Ist zwar nicht besonders für Mamas Rücken und Knie, aber wesentlich einfacher. Ich habe sogar das Gefühl, Robert liegt jetzt viel stiller. Ich habe jetzt wieder beide Hände zum Waschen, Knuddeln und Wickeln frei. Auf dem Wickeltisch war er immer sofort in Bauchlage und hat sich am "Kopfende" hochgezogen um die Gardine zu erreichen oder er lag mit einem Arm und Bein schon über dem Rand bäuchlings. Dabei haben wir schon einen Eigenbau mit sehr hohen Seitenrändern.
Bin ich die Einzige, der es so geht?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wickeltisch

Hallo Kerstin,
ich habe auch schon überlegt auf den Boden umzuziehen1:-))). Larissa zappelt mir auch mittlerweile zu viel auf dem Wickeltisch. Wir werden ihn am Wochenende abbauen. Ist einfach sicherer. Du siehst du bist nicht alleine.
LG Jenny

Re: Frage zum Wickeltisch

Hallo Kerstin,
Sicher bist du nicht die einzige. Ich schwanke noch zwischen Angst und Bequemlichkeit.. aber ueber kurz oder lang werd ich auch umziehen. Jessy ist zwar nicht ganz so lebhaft, aber die Seitenraender sind leider nicht so wahnsinnig hoch. Eine Rolle mit Schwung und einen Moment nicht aufgepasst..
LG
Berit

Re: Frage zum Wickeltisch

Hallo Kerstin,
bei uns steht der Wickeltisch zwar im KiZimmer, ich benutze ihn aber schon seit längerem nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr. Juli ist so aktiv, dass ich Angst habe, er fällt mal runter. Bei uns war es auch so, dass es auf dem "Boden" einfacher ist. LG Karine

Re: Frage zum Wickeltisch

Hallo,
ja, es kann schon ganz schön gefährlich werden mit den Kleinen. Ich werde unseren Wickeltisch noch benutzen, er steht ganz gut. Links Schrank, rechts Wand - genau dazwischen. Außerdem hab ich ALLES parat in und auf dem Tisch, so daß ich gar nicht in die Versuchung komme, Tom auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen zu müssen.
LG Steffi + Joghurtbecher-Trommel-Tom

Re: Frage zum Wickeltisch

Hallo Kerstin,
ich wickle auch schon lange nicht mehr auf der Kommode, weil Johannes so quirlig ist. Am Boden geht es viel besser, auch wenn er immer wieder in Bauchlage flutscht und abdampft. Dann wieder einfangen, umdrehen, ... aber es kann wenigstens nichts passieren.
Meinem Rücken tut das übrigens gut, es ist auch gut für die Beweglichkeit, ich füttere ihn auch am Boden, etc.
Wobei ich sagen muss, dass ich eine extreme Bodenhockerin bin und fast alles dort erledige, lesen, zeichnen, sortieren, etc.
Gruß
Lisa

Ich seh das etwas anders....

Hallo, also ich wickel immer noch auf dem Tisch und das wird wohl auch so bleiben. Leonie muß halt lernen, daß sie auf dem Wickeltisch nicht machen kann, was sie will. Die dreht sich zwar auch ständig, aber ich dreh sie auch immer wieder zurück oder halte sie direkt fest. Ich seh nicht ein, daß ich ihr beim wickeln (wenn sie denn mal krabbeln oder laufen kann) mit der Windel hinterher renne. Hört sich jetzt vielleicht alles doof an, aber so ist es eben. Nach dem Anziehen oder Wickeln kommt sie wieder runter und dann kann sie sich wieder drehen wie sie möchte. Hab am Tisch alles griffbereit und bleib ja bei ihr, also fällt sie auch nicht runter.
LG Andrea

Re: Ich seh das etwas anders....

Hallo Andrea,
das habe ich auch sehr lange schon so gemacht, aber seit der Krabbelstart da ist, ist es echt schwer geworden. Alles einhändig zu machen ist nicht unbedingt mein Ding. Ich mußte ihn nämlich ständig mit einer Hand festhalten. Selbst beim Socken anziehen hat er sich in alle Richtungen gedreht und gewendet. Also wirklich absolut nicht leicht. Auf dem Boden darf er natürlich auch nicht weg, aber er ist so etwas von schnell, da bin ich mir halt absolut sicher, daß er nicht runterfallen kann. Selbst wenn ich am Wickeltisch gestanden habe, so schnell kann ich gar nicht zugreifen, wenn was ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Kleine sich halt "nur" dreht auf dem Wickeltisch.
LG Kerstin

Danke für Eure Antworten ...

Hallo "Leidensgefährten",
ich danke Euch für Eure Antworten. Es ist schon etwas beruhigend zu wissen, daß man nicht alleine so ein quirliges Kind hat. Beim Babyschwimmen gibt es genau ein Kind, obwohl einige auch älter als Robert sind, was genauso lebhaft und neugierig ist. Die anderen Kinder liegen immer ganz brav auf dem Rücken, spielen höchstens mal mit ihren Füßchen. Ich bin auch irgendwie immer die langsamste beim Anziehen, weil ich Robert ständig zurückdrehen und festhalten muß.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen