Frage zum Verständnis! Frage zur Beikost! HILFE!!!
Anna kriegt jetzt seit 2Tagen Mittags ihr Gläschen Pastinak. (Wo kann man übrigens das Gemüse kaufen?) Gestern wußte sie noch nicht so recht was damit anfange. Also landeten 2Löffel im Mund und 3daneben. Heute hat sie auf anhieb 5-6Löffel verputzt. Danach hatte sie immer noch Hunger also habe ich ihr Brust gegeben. Hätte ich ihr mehr Pastinak geben sollen?
Soll man nach dem Essen nicht erst was anderes zu trinken geben? Wenn ja was?
Soll ich ihr morgen schon ein ganzes Gläschen anbieten? WAb wann mische ich zum Gemüse Kartoffeln und Fleisch und ganz wichtig, ab wann gebe ich ihr anderes Gemüse. Jeden Tag ne neue Sorte ist sicher nicht richtig oder mische ich Beispielsweise Pastinak mit Blumenkohl o.ä. und nehme dann von Tag zu Tag mehr Pastinak weg? Oder oder oder?
Ihr seht Fragen über Fragen und überhaupt, warum ist die Erde rund?
LG Sandra
Re: Frage zum Verständnis! Frage zur Beikost! HILFE!!!
tja, manchmal kenne ich mich in dem Beikost-Wirr-Warr auch nicht mehr aus, aber ich mache es einfach nach Gefühl. Ich habe Robin von Anfang an soviel Gemüse gegeben, wie er mochte, und er hat gleich das ganze Gläschen verdrückt. Seit ein paar Wochen koche ich selber und mische das Gemüse nach Lust und Laune. Z.Bsp. Karotten mit Broccoli, oder Karotten mit Blumenkohl, etc. Heute hat er z.Bsp. Karotten/Blumenkohl/Fenchel bekommen, und ihm hat's geschmeckt. Willst du denn selber kochen? Dann kaufst du am besten nur Bio-Gemüse, es ist zwar etwas teurer aber die Qualität stimmt. Ach ja, nach dem Essen bekommt Anna ja jetzt noch immer die Brust, also brauchst du ihr keine andere Flüssigkeit mehr zu geben. Du kannst ihr aber nach der Brust evtl. noch etwas Tee anbieten, aber wenn sie satt ist, trinkt sie wahrscheinlich nichts mehr. Ich gebe Robin nur Tee, wenn er nach dem Brei keine Milch mehr trinkt.
Nochwas zum Gemüse: du kannst Woche für Woche eine neue Sorte Gemüse ausprobieren, so wird es jedenfalls empfohlen. Fleisch gebe ich Robin noch nicht, und ich bin mir zur Zeit schwer am überlegen, ob ich ihm überhaupt mal Fleisch geben will. Eisen bekommt er ja über Gemüse und Getreide genug, also genügt es meiner Meinung nach, ihm erst Fleisch zu geben, wenn er mit uns am Tisch isst.
Hoffe, ich konnte dir in einigen Fragen helfen.
LG, Mele
DIE ERDE IST NICHT RUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Mona, die jetzt keine große Zeit hat, auf die eigentlich wichtigen Fragen zu antworten, sich aber diese Antwort nicht verkneifen konnte! *ggg*
Re: DIE ERDE IST NICHT RUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und die Elefanten stehen auf einer uralten Schildkröte, die langsam durch's All gleitet...
*kicher*
Liebe Grüsse,
Petra
Ich schicke Dir über das Profil einen Link zu einer sehr schönen Seite was Babyernährung betrifft. So heißt im übrigen die Seite auch. Ich schicke sie trotzdem :-). Um Anregungen zu finden und Antworten zu den ersten Fragen zu finden, dazu finde ich die Seite ganz, ganz toll.
Schau mal rein und Du findest sicherlich die Antworten auf Deine Fragen.
Ich habe zwar das ganze schonmal mitgemacht, aber wenn ich Anfange muß ich auch nochmal eine kurzen Blick auf die Seite werfen :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32MOn.) & Paul (4,5Mon.)
als erstes: Pastinake habe ich bisher nur im
Naturkostladen gefunden. Normale Gemüsetheken im
Supermarkt haben die nicht. Evtl. wirst Du auch auf einem
größeren Wochenmarkt fündig. Du weißt, wie sie aussieht?
Lorenz hat auch nur zögerlich gegessen. immer ein wenig
mehr. Muß sich erst mal dran gewöhnen. Ich hab ihm immer
soviel gegeben, wie er wollte. nach 1 Monat erst, ißt er
jetzt mal ein Glas komplett. Ich versuchs nach dem Essen
mit Fruchtsaft, verdünnt(roter Früchtesaft mit Eisen) oder
Tee. Aber mehr als 50ml will er nicht. Trinkt aus
Trinklerntasse, kannst aber auch ein Trinkglas probieren.
Normalerweise gibt man ja eine Woche lang das Gleiche.
Wenn Du als nächstes Kartoffel gibtst, dann kannst Du
jedes neu eingeführte Gemüse auch mit Kartoffel
kombinieren, bzw. auch mit dem schon bekannten Gemüse.
Nicht jeden Tag weniger Pastinake, sondern einfach
Kartoffel, oder Pastinake-Kartoffel.
Fleisch gebe ich ersteinmal nicht. Eisen bekommt er über
saft oder Getreide. Man kann wohl nach 1 Monat
Gemüsefütterung das erste Fleisch geben (Pute), dann 2
Monate später auch anderes.
Im Profil habe ich einen "Futterplan" eingescannt. kannst
ja mal schauen.
Paß auf, daß der Löffel nicht runterrollt. :-)
Liebe Grüße Silke
pastinaken im glas gibts bei dm von alnatura !!!
honey
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen