Suchen Menü

Frage zum Vaporisator von NUK

Hallöchen!
Habe von meiner Schwägerin einen "Vaporisator 4" von NUK bekommen, den hat sie allerdings schon länger und leider keine Anleitung mehr dazu, sie weiß auch nicht mehr, wie das funktionierte....
Weiß jemand von Euch, wie viel Wasser da hinein muß und wie das Ding so grob überhaupt funktioniert? Darf man da die Schnuller und Nuckel auch mit reinpacken???
Wäre toll, wenn das jemand von Euch zufällig wüßte! Habe auch keine Homepage von NUK gefunden, so wegen E-Mail dahinschreiben oder so!
Danke!
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Vaporisator von NUK

Morgen Tanja,
ich hab von meiner Schwester den ganz neuen bekommen, steht jedenfalls drauf. Da müssen 90 ml rein und einfach einschalten, der stellt sich dann allein aus. Es gehen unten 6 Fläschchen rein und oben ist ein Korb für die anderen Sachen. Wenn´s bei Deinem für die selbe Menge ist, geh ich stark davon aus, daß es auch 90 ml sind.
LG
Claudia

Re: Frage zum Vaporisator von NUK

Huhu, Du darfst alles ausser Plastiksachen mit reinpacken, also z.B. keine Löffel oder Beissringe.. *lach* Wir sterilisieren mittlerweile mit 60 ml, da mit 90 ml das Ganze ewig dauerte. Allderdings haben wir auch nur den VAP für 4 Fläschchen. Liebe Grüße Annina

Hab auch einen älteren VAP

allerdings für 6 Flaschen. Aber in der Anleitung stehen beide drin. Für den VAP 4: 60ml Leitungswasserb ohne weitere Zusätze in die Verdampferschale einfüllen.
Die Verdampferschale ist das silberne Plättchen ganz unten aufm Boden des VAP´s. Er braucht, wenn er fertig ist, ca. 30 Min Abkühlzeit bis man ihn das nächste Mal benutzen kann.
Wenn Du noch was wissen muß, ich hab die Beschreibung hier liegen.
Gruß
Tina + Jana (18 Tage) die grad selig auf meinem Arm eingeschlafen ist

Re: Bestätigung :-)

Also ich haben den VAP 4 noch von unserem Sohn (*1996), der ist für 4 Flaschen und da kommen 60ml Leitungswasser rein. LG JEssi

Danke schön!...

Vielen Dank für die Antworten! Werde es mal ausprobieren! Diese Auskocherei im Kochtopf ist wirklich nervig. Vor allem, wenn man den Topf kochenderweise immer auf dem Herd vergißt, die Nuckel finden das nicht so toll... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen