Suchen Menü

Frage zum Teutonia-Regenschutz...

hallo mädels & guten morgen!
ich hab mal eine saublöde frage (wahrscheinlich bin ich die einzige, die so unfähig ist *grins*)...
wie bitte kommt diese plastikplane über den kinderwagen??? mittlerweile hab ich sie so drapiert, daß es einigermaßen nach was aussieht, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht schlüssig, ob das das gelbe vom ei ist. ich weiß gar nicht, was das gummi da soll und wo ich das festmachen soll! hab das jetzt vorne irgendwo über den rädern befestigt (wir haben den Y2K), aber gehört das so???
au weia... und dabei dachte ich, das sei ganz easy *lach*!
LG & danke für jede antwort!
katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Teutonia-Regenschutz...

Hallo Katrin,
nöö, Du bist nicht die Einzige! Wir haben auch einen Teutonia und ich komme auch nicht so ganz klar mit der Haube... ich lass die Bänder einfach hängen, weil ich auch nicht weiß, wo genau man die anhängen sollte? Außerdem regnet es bei richtigem REGEN in das doofe Guckloch rein, gestern war ich nämlich bei nem richtigen Herbststurm unterwegs und ich mußte mit meinem Schirm unter einem Baum Schutz suchen , um Nele im Wagen vor den Regentropfen zu schützen, habe dann diese Klappe der Softtragetasche hochgemacht und so ging es. Also so richtig gut durchdacht sind die Regenhauben tatsächlich nicht, können wir wohl nur bei schönem Wetter raus gehen.. gg
LG auch von einer Katrin

Re: Frage zum Teutonia-Regenschutz...

Hallo Katrin!
Wir hatten bisher noch keinen Einsatz unter echten Bdingungen zu verzeichnen, aber schon als ich die Plane als Staubschutz überziehen wollte, fand ich sie komisch. Sie sieht irgendwie so aus, als würde sie nicht zu dem Wagen passen.
Hilft dir sicher nicht weiter, aber du weisst nun, es geht nicht nur dir so.
Wir haben übrigwens den Teutonie Mistral, scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
LG,
Nancy, die einfach auf regenfreie Jahre hofft ... :-)

Ich habe so einen einfachen Billig-Regenschutz...

...der Firma Eckert fuer 10 Euro gekauft und der ist echt gut. War schon zweimal im Regen und es wird innen nichts nass, da das Guckloch relativ klein ist. Bin damit sehr zufrieden.
LG
Gudrun

Re: Ich habe so einen einfachen Billig-Regenschutz...

Also wir haben zwar den Hartan Skater X, aber auch dieses Regenteil ist doof. Hat Klettverschlüsse, aber man weiß nicht wohin mit denen *g*. An der einene Stange sind sie zu straff, an der anderen zu locker. Ich lass´ das teil jetzt einfach nur so über dem Wagen hängen und gut ist. Sieht zwar doof aus, aber egal ;-) LG Jessi

Re: Frage zum Teutonia-Regenschutz...

hihi!
danke für eure antworten - dann bin ich ja doch nicht so saublöd ;o)!
ich hab das problem jetzt anders gelöst --> habe mir jonathan in den baby björn gesetzt, wickeltasche in die eine hand, regenschirm in die andere... und ab zur U3!! ging super, und weit ist der weg nämlich auch nicht zum kinderarzt. *freu*
LG
katrin

Ich habe das so gemacht...

Hi Katrin, hatte gestern ersten Regeneinsatz. Alsoooo: ich habe diese zwei Plastikhäkchen an den Gummienden hinten um den Kiwa rum ineinander verhakt und das hält dann diese lange Teil der Plane hinten umschlungen (ob das jetzt einleuchtetend ausgedrückt war??? Aber auf jeden Fall die Häkchen ineinander haken. Das hat so bestens funktioniert. Gruß netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen