Suchen Menü

Frage zum Schlafsack

Hallo zusammen,
ich weiss, diese Frage hatten wir bestimmt schon 10mal, das habe ich aber damals nicht verfolgt. Doch nun brauchen wir doch auch einen Schlafsack. Aber: was ziehe ich ihm denn unter dem Schlafsack an? Bisher trug er immer einen kurzarm-Body und ein dünnes Pyjama. Mit dem Schlafsack hat er damit aber zu warm, oder? Bitte, bitte, ihr erfahrenen Schlafsack-Mamis, helft mir! Vielen Dank für eure Tipps!
LG, Mele & Robin (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schlafsack

Hallöchen,
Ich habe zum Thema Schlafsack auch mal eine Frage.
Und zwar zappelt meine Lütte sehr doll im Bett rum, das hat zur Folge, das sie meist ohne Zudeck im Bett liegt.
Ich war schon am überlegen ob ich mir jetzt noch einen Schlafsack anschaffe.
Aber kann es sein, das sie sich daran gar nicht mehr gewöhnt, sie ist jetzt auch 7,5 Monate jung ?
Und ich mag ungern das Geld umsonst ausgeben.
Dazu muß ich vieleicht noch sagen, das meine Maus im Kinderwagen auch nicht gerne im Fußsack lag und sie das sehr störend empfand.
Vieleicht habt Ihr einen Tipp für mich.
Das Zudeck ist jetzt auch mit den Bettdeckenhalter befestigt aber das nutzt nichts.
Liebe Grüße
Birgit

Mensch, Birgit! Wenn ihr runtergekommen wärt, da hätte ich dir mal nen Schlafsack geliehen, damit du es ausprobieren kannst! Ich find es praktisch, Vivi haben wir auch erst so ab 4 Monaten in einen "gesteckt" weil sie die Zudecke imemr weggestrampelt hat.... aber sie hat da ohne Murren drin geschlafen. Hm, sie trägt drunter nen Body und nen Schlafanzug.... wir haben jetzt aber einen dünnen Sommerschlafsack.... Klappt ganz gut so.... LG Conny

@ Conny

Oooh schade ...
Ich bin s noch traurig, das mein Besuch nicht geklappt hat und so kann ich Dein Angebot nicht nutzen.
Gibt es eigentlich einen Schlafsack der empfohlen wird oder ist das egal ?
Liebe Grüße
Birgit

Re: @ Conny

Hallo Birgit! Naja, es wird schon mal klappen, dass ihr herkommt und dann treffen wir uns aber100%ig!!! Hm, ob da irgendwelche Schlafsäcke empfohlen werden das weiß ich gar nicht *schäm*, ich hab einfach einen gekauft, der mir gefallen hat.... ;-) Aber ich denk mal, dass es da keine großen Unterschiede geben wird. Hm, kannst ja aber deshalb mal die andren Mädels fragen! LG Conny und ein schönes WE wünsch ich euch!

Hallo Mele,
ich würde das Kind so anziehen, wie zuvor auch.
Levin hat sogar immer einen Langarmbody unterm Schlafanzug an (wir haben es nachts im Zimmer aber auch immer gern kühl.)
Der Schlafsack ist ja eigentlich nicht wärmer als die normale Zudecke, nur verutscht er halt nicht so leicht.
Du kannst ja anfangs mal ab und zu eine "Nackenwärme-Kontrolle" machen. Dann merkst du gleich, ob Robin schwitzt oder sich kühl anfühlt.
LG,
Kelar

Huhu Mele,
Sarah hat einen Body an und auch einen dünnen Schlafsack. Ich weiß ja nicht wie warm es bei Euch ist, aber Du könntest ihn dann ja auch ohne Decke schlafen lassen. Ich leg halt noch eine dünne Decke drüber. Im Sommer muß ich mir dann auch was einfallen lassen. Ich denke mal dann gibt es nur den Boby und keine Decke. Ohne Schlafsack ist es bei uns unmöglich. Ich habe Sarah schon in allen Ecken des Betts gefunden.
LG
Claudia

Re: Danke, und gleich noch ne Frage!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Robin dann also ganz normal anziehen und statt der Decke einfach den Schlafanzug verwenden. Eine Frage habe ich aber doch noch (wurde auch oben schon gestellt). Robin ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher ohne Schlafsack geschlafen. Meint ihr, er gewöhnt sich noch dran? Habe mal gehört, dass es jetzt evtl. zu spät sein könnte. Hat wer von euch den Schlafsack auch erst später benutzt?
LG, und nochmals Danke
Mele

Re: Danke, und gleich noch ne Frage!

Hier:-)
Wir haben den Schlafsack erst vor 2 Monaten eingeführt - naja, da war er doch erst 5 Monate alt.
Aber Probleme gab es keine, der Schlafsack ist aber sehr dünn und recht weit, ohne Ärmel, aus einer Art Frotteestoff.
Bei uns war es eher ein Ersatz für eine dünne Zudecke, weil er ständig drunterlag.
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen