Frage zum Schlafsack
ich weiss, diese Frage hatten wir bestimmt schon 10mal, das habe ich aber damals nicht verfolgt. Doch nun brauchen wir doch auch einen Schlafsack. Aber: was ziehe ich ihm denn unter dem Schlafsack an? Bisher trug er immer einen kurzarm-Body und ein dünnes Pyjama. Mit dem Schlafsack hat er damit aber zu warm, oder? Bitte, bitte, ihr erfahrenen Schlafsack-Mamis, helft mir! Vielen Dank für eure Tipps!
LG, Mele & Robin (8 Monate)
Re: Frage zum Schlafsack
Ich habe zum Thema Schlafsack auch mal eine Frage.
Und zwar zappelt meine Lütte sehr doll im Bett rum, das hat zur Folge, das sie meist ohne Zudeck im Bett liegt.
Ich war schon am überlegen ob ich mir jetzt noch einen Schlafsack anschaffe.
Aber kann es sein, das sie sich daran gar nicht mehr gewöhnt, sie ist jetzt auch 7,5 Monate jung ?
Und ich mag ungern das Geld umsonst ausgeben.
Dazu muß ich vieleicht noch sagen, das meine Maus im Kinderwagen auch nicht gerne im Fußsack lag und sie das sehr störend empfand.
Vieleicht habt Ihr einen Tipp für mich.
Das Zudeck ist jetzt auch mit den Bettdeckenhalter befestigt aber das nutzt nichts.
Liebe Grüße
Birgit
@ Conny
Ich bin s noch traurig, das mein Besuch nicht geklappt hat und so kann ich Dein Angebot nicht nutzen.
Gibt es eigentlich einen Schlafsack der empfohlen wird oder ist das egal ?
Liebe Grüße
Birgit
Re: @ Conny
ich würde das Kind so anziehen, wie zuvor auch.
Levin hat sogar immer einen Langarmbody unterm Schlafanzug an (wir haben es nachts im Zimmer aber auch immer gern kühl.)
Der Schlafsack ist ja eigentlich nicht wärmer als die normale Zudecke, nur verutscht er halt nicht so leicht.
Du kannst ja anfangs mal ab und zu eine "Nackenwärme-Kontrolle" machen. Dann merkst du gleich, ob Robin schwitzt oder sich kühl anfühlt.
LG,
Kelar
Sarah hat einen Body an und auch einen dünnen Schlafsack. Ich weiß ja nicht wie warm es bei Euch ist, aber Du könntest ihn dann ja auch ohne Decke schlafen lassen. Ich leg halt noch eine dünne Decke drüber. Im Sommer muß ich mir dann auch was einfallen lassen. Ich denke mal dann gibt es nur den Boby und keine Decke. Ohne Schlafsack ist es bei uns unmöglich. Ich habe Sarah schon in allen Ecken des Betts gefunden.
LG
Claudia
Re: Danke, und gleich noch ne Frage!
LG, und nochmals Danke
Mele
Re: Danke, und gleich noch ne Frage!
Wir haben den Schlafsack erst vor 2 Monaten eingeführt - naja, da war er doch erst 5 Monate alt.
Aber Probleme gab es keine, der Schlafsack ist aber sehr dünn und recht weit, ohne Ärmel, aus einer Art Frotteestoff.
Bei uns war es eher ein Ersatz für eine dünne Zudecke, weil er ständig drunterlag.
Simone
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen