Suchen Menü

Frage zum Nuk Vaporisator - Wer kann mir helfen?

Hi,
ich hab grad die Gebrauchsanleitung von dem Nuk Vaporisator (blau/weiß) gelesen. Doch jetzt hab ich ein Problem. Da steht dass man die Flaschen in den unteren Korb stellen muss. Soweit so gut. Aber muss die Abtropfschale an dem unteren Korb dran bleiben oder muss sie zum sterilisieren weg? Das steht da wieder nicht beschrieben.
Ich hoffe jemand von euch kann mir schnell helfen.
Ich dank euch schon mal,
tschüssi
Sonja + Alexander (dermitdenNukFläschchenendlichmehrtrinkt)
Bisherige Antworten

Das hatte ich mich auch gefragt ;-)

Hallo Sonja,
die gleiche Frage habe ich mir vor Wochen, als ich das Ding gekauft habe auch gestellt. Aus der Gebrauchsanleitung ist das nämlich nicht erkenntlich. Zuerst habe ich diese Auffangschale drangelassen. Aber dann hat sich da immer so das Wasser gesammelt. Dann habe ich sie abgemacht. So kommt der heiße Dampf auch besser in die Fläschchen und Sauger. Ich denke, dass es so richtig ist. Die Auffangschale ist wohl eher zum Dämpfen von Gemüse, damit es nicht auf die Heizplatte krümelt.
Liebe Grüße
Dagmar mit Helena (11.6.02)

Re: Frage zum Nuk Vaporisator - Wer kann mir helfen?

Ich hab ein älteres Modell von Nuk. Da ist unten eine Art Heizplatte, auf die ich auch das Wasser zum Verdampfen gieße. Dann kommt darauf der Korb mit den Fläschchen etc.
Irgendwie muss der Wasserdampf ja in die Fläschchen kommen können. Ich hab zwar keine Abtropfschale, aber ich denke, dass sie weg müsste, da sie ja sonst das Ganze blokieren würde.
Aber wie gesagt, ich hab ein älteres Modell ....
Liebe Grüße, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen