Suchen Menü

Frage zum Kinderzimmer

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr für einen Boden ins Kinderzimmer macht. Teppich oder doch lieber Laminat?? Wir sind gerade am bauen und ich überlege die ganze Zeit was wohl besser ist...
Grüße Tanni (20 +3 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Tanni,
wir sind gerade auch beim Hausbau. Wir haben Fußbodenheizung
und verlegen Laminat. Im Kinderzimmer kann man ja immer noch eine Brücke drüberlegen. Zum sauermachen und allergie-
bedingt finde ich Laminat besser. LG Birgit

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Tanni,
wir haben im Kizi auch Laminat. Für die Mitte im Zimmer werde ich aber noch einen kleinen Teppich hinlegen. Ich habe schon einen schönen im Heine-Katalog gesehen. Den werd ich mir mal zur Ansicht bestellen. Der ist gelb und hat einen farbigen Rand.
LG Simone

Vielleicht Kork?

Hallo!
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Momentan liegt im zukünftigen KiZi Teppich. Der soll auf jeden Fall raus. Nun weiss ich nicht, ob ich Kork oder lieber Laminat möchte. Wenn ich meinen Neffen auf dem Laminat in unseren anderen Zimmern (unfreiwillig) rumrutschen sehe, wird mir immer ganz anders. Da sollten die Zwerge doch wenigestens im kiZi auf sicheren Beinen stehen .... :-)
Allerdings ist ja Kork auch meist mit solch einer Schutzschicht versehen und sicher auch glatt, oder?
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit Kork?
LG, Nancy

Re: Vielleicht Kork?

Hi, wir sind gerade mit dem Hausbau fertig. Wir haben im Schlafzimmer und den beiden Kinderzimmern Kork (mit Klicksystem) verlegt. So glatt ist Kork gar nicht. Ich kenne einige Paare mit Kindern, die Kork im Kizi haben und nicht mehr hergeben würden. Da braucht man dann auch keine Brücke drauflegen, weil der Boden nicht kalt ist. Ich hatte bisher im Schlafzimmer einen und bin begeistert.
LG Sally

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Tanni!
Wir haben einen Parkettboden und einen süssen Kinderteppich draufgelegt. Er nimmt aber nur einen Teil des Bodens ein!
LG, Katja (33. SSW)

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo,
in unserem KiZi ist ein Korkboden. Ist irgendwie nicht so kalt wie Laminat (keine Ahnung warum), allzu rutschig ist der auch nicht und es gibt ja noch diese ABC-Socken...
Ich denke egal für was man sich entscheidet, es sollte ein glatter Boden sein den man wischen kann.. ist irgendwie einfacher. Und ich hab Hausstauballergie ganz extrem, die ist weg seit wir die glatten Böden haben :-)))
LG
Tanja

Wir haben Laminat :o))

Re: Frage zum Kinderzimmer

Wir haben uns für Teppich entschieden, da er einfach gemütlicher ist. Wenn man sich für Laminat entscheidet, packt man meist auch noch einen Teppich drüber, damit die Kinder nicht so auf dem harten Boden rutschen müssen. Von daher sind sie dann auch wieder der fiesen "Bakterien" ausgesetzt.
Also, spare ich mir die Laminatkosten und den Arbeitsaufwand.
Viel Spass beim Entscheiden:-)
Gruss,
Sandra

Fliesen...

wir haben unsere großes gefliestes Büro geteilt um Platz für ein Kinderzimmer zu schaffen. Generell bin ich gegen Fliesen in Schlafräumen, wirken irgendwie kalt. Aber wir haben überall Fußbodenheizung und Terrakotta-Farbene Fliesen: Also doch eine warme Atmosphäre. Ich bin dann doch ganz zufrieden mit den Fliesen, die sind unempflindlich und pflegeleicht. Und ich kann mir ja immer noch nen schönen Teppich (Brücke) besorgen.
LG Britta

Re: Frage zum Kinderzimmer

Wir bekommen blaues Laminat, das habe ich mir gewünscht und mein Mann verlegt es im Mai. Ich finde es irgendwie hygienischer und einfacher zu pflegen als Teppich.
LG Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen