Suchen Menü

Frage zum Griessbrei

Hallo Mädels,
neulich habe ich Robin Griessbrei gegeben, der war aber so dünn, den hätte man trinken können! Ist eurer auch so dünn? Ich finde, er sollte schon etwas dicker sein, damit mein Kleiner den auch vom Löffel essen kann. Welchen nehmt ihr? Ich habe Milchgriess von Nestlé Baby Menü gekauft. Liegt das am Brei oder gibt es einige Trickts, damit der Brei dicker wird? Vielen Dank für eure Tipps.
LG, Mele & Robin (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Griessbrei

Hallo Mele,
also ich kenn die Sorte nicht,die Du hast.
Aber ich hab für Benni entweder den Miluvit mit Milupa Griessbrei ab 4.Monat oder den Abend-brei von Alete ausm Gläschen.
Die kann man beide schön mitm Löffel füttern,sind nicht so dünn.
LG,Silvia und Benjamin Vielfrass :O)

Re: Frage zum Griessbrei

Hallo,
also wir nehmen immer den zum selber anrühren (mit Wasser).Da gibt es mehrere Sorten, die Pauli alle gut schmecken. Da kannst Du dann selber entscheiden wieviel und wie dick du ihn haben willst. Wird glaube ich auch billiger als Gläschen.Obwohl die Hipp Gläschen auch gehen.
lg
Angela + Pauli (25 Wochen "alt")

Re: Frage zum Griessbrei

Hi, also ich hab den selben Griessbrei. Finde in OK so.
Mache aber noch Apfelmus dazu. Nim doch einfach
weniger Wasser, wenn er dir zu d?nn ist. Trinken kann
er ja im nachhinein noch, damit er genug Fl?ssigkeit
hat. LG Kr?mel

Re: Frage zum Griessbrei

Hallo Mele,
wir nehmen den Babygrieß von Hipp, den Miluvit "mit" von Milupa und den babys ersten Grießbrei von Alete und die sind alle nicht so dünn. Tom mag am liebsten den Milupa-Brei.
Ich würde nicht weniger Wasser als angegeben verwenden, da es dann wie bei der Milch auch zu Verdauungsproblemen (Verstopfung) führen kann.
Schreibe doch einfach eine Mail an die anderen Hersteller und laß Dir Proben schicken. Hab ich auch so gemacht und Tom konnte alle mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Frage zum Griessbrei

Hallo Mele!
Gibst Du Robin Griesbrei zusätzlich zur Mittags-Gemüse-Mahlzeit oder fängst Du jetzt mit Beikost/Griesbrei an?
Nur mal so ne Interesse-Frage, weil ich auch bald mit Beikost anfangen möchte und noch Tips sammele und mich gerade informiere!
Gruß
Tanja

Re: an euch alle

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab's mit dem Brei nochmals ausprobiert (habe den zum selber anrühren). Auf der Packung steht etwas von gehäuften EL. Die habe ich jetzt mal so richtig schön gehäuft, dann hat's geklappt. Hmm...
Tanja: ich habe bei Robin mittags mit der Gemüse-Mahlzeit angefangen. Er isst ein Gläschen von Hipp (125g) und bekommt danach noch die Flasche. Abends bekommt er manchmal einen Teller Griessbrei, danach braucht er keine Flasche, der Griessbrei sättigt genug. Wenn er abends keinen Brei isst, gebe ich ihm nachmittags mal etwas Früchte und Tee/Saft. Das mache ich aber nur, weil mir das vom Kinderarzt empfohlen wurde, da Robin so schlecht zunimmt. Er braucht deshalb so schnell wie möglich viel feste Nahrung, und ihm tut das auch ganz gut, das merkt man.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG, Mele & Robin (18 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen