Suchen Menü

Frage zum Fremdeln

Hallo
so nun gleich noch ne Frage hinterher.
Larissa fremdelt schon seit ein paar Wochen, mal mehr mal weniger. Meist will sie nicht bei Anderen (z.B. Oma) auf den Arm, ist nicht schön, aber man kann damit leben.
Aber jetzt geht das auch schon bei ihrem Papa los!!
Das ist dann garnicht mehr lustig, er soo mühe sie zu beruhigen wenn ich auch nur aus dem Blickfeld bin.
Wenn wir alleine sind tagsüber spielt sie aber auch manchmal, wenn sie mich nicht sieht, fröhlich vor sich hin.
Außerdem will sie seit ein paar Tagen Abends nicht megr allein einschlafen. Das war bis jetzt nie ein Problem.
Was mach ich denn nur Falsch? Verwöhn ich sie zu sehr?
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Besonders wegen dem Fremdeln?
LG Andrea und Larissa (23 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Andrea,
das kenne ich. Gib Larissa mit den anderen Leuten einfach Zeit. Bei ihrem Papa könntest Du mal versuchen, mit ihm zusammen zu trösten, aber sie erst einmal nicht "retten".
Bzgl des Schlafens versuch mal sie ein paar Sek. alleine zu lassen und dann wieder zu kommen. So daß sie merkt, daß Du in der Nähe bist. Oder Du mußt in den saueren Apfel beißen und bei ihr bleiben, bis sie schlöft. Ich würde sie jedenfalls auf keinen Fall so lange Brüllen lasse, bis sie pennt. Niemals!
LG,
Christine und Mirko (27 Wochen)

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Christine
Die letzten Tage hab ich immer etwa 45 min. an Ihrem Bett gestanden und Händchen gehalten bis sie halb eingeschlafen ist.
Heute konnte ich sie wieder hinlegen und sie hat noch gespielt und ist dann allein eingeschlafen. Ist wohl mal wieder so eine Phase gewesen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen